SV Waldhausen - SC Rechtmehring 3:1

SV Waldhausen mit 3:1 Heimerfolg

Der SV Waldhausen hat dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung sein Heimspiel gegen den SC Rechtmehring mit 3:1 (1:1) für sich entschieden. Die Tore für den SVW erzielten Andreas Hilger (2x) sowie Lukas Kacmar.

Beide Mannschaften begannen etwas verhalten und waren anfangs darauf bedacht in die Partie zu finden und keine unnötigen Fehler zu machen. Im Laufe der Partie übernahmen die Hausherren die Initiative und drängten auf den Führungstreffer. Nach einem Kopfball von Andreas Hilger scheiterte Lukas Kacmar im Nachschuss (25.).  In der 31. Minute fiel der Führungstreffer als nach einem getretenen Freistoß von Martin Kirmaier Andreas Hilger per Kopf die Führung für den SVW erzielte. Nur sechs Minuten später nutzte SC-Offensivmann Michael Boschner nach einem weiten Ball eine Unstimmigkeit in der Abwehr aus und erzielte den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Martin Lochner mit einem Fallrückzieher an den Pfosten spektakulär (43.).

In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren frischer aus der Kabine und drängten abermals auf ein Tor. Nach einer schönen Einzelleistung belohnte sich der sehr agile Lukas Kacmar für seine Leistung mit dem 2:1 für den SVW  kurz nach der Halbzeit (49.). Die Gäste ihrerseits fanden kein Mittel und agierten oft mit weiten Bällen, welches jedoch kein Problem für die Abwehr um Michael Kirmaier und Christoph Hütter stellte. Aufgrund des Ergebnisses blieb die Partie jedoch spannend und die Mannschaft um Kapitän Thiemo Leupoldt musste die Konzentration weiterhin hoch halten. In der 84. Minute entschied Andreas Hilger mit einem Kopfball nach einem Freistoß die Partie mit seinem zweiten Treffer und sorgte für den vielumjubelten Heimerfolg.