SV Waldhausen SV Forsting-Pfg 2:1

SV Waldhausen gewinnt Heimpartie

Der SV Waldhausen hat sein Heimspiel gegen den SV Forsting-Pfg. mit 2:1 (2:0) gewonnen. Die Tore für den SVW erzielten Johann Zieglgänsberger und Thiemo Leupoldt.

Den besseren Start in dieser abwechslungsreichen Begegnung hatten die Gäste durch Lukas Starringer (5.). Nur drei Minuten später verzog SV-Akteur Maximilian Lohmayr einen Kopfball nur knapp. Auf Seiten des SVW sorgte Martin Lochner in der 10. Minute mit einem Schuss das erste Mal für Gefahr. Nur zwei Minuten später vollendete Johann Zieglgänsberger einen schön vorgetragenen Angriff mit einem trockenen Schuss ins Eck zur Führung.  In der 25. Minute hatten die Hausherren Glück, dass Schiedsrichter Jörg Lohmer bei einem Zweikampf zwischen Torhüter Manuel Huettl und FC_Stürmer Mohammad Timur im Strafraum zugunsten des SVW entschied.  Diese Situation hätte man auch anders auslegen können. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff verwandelte SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt einen Freistoß aus 20 Metern sehenswert zur 2:0 Führung für die Hausherren.

In der zweiten Halbzeit waren es wieder die Gäste die als erstes für Gefahr sorgten. In der 47. Minute tauchte Luaks Starringer nach schöner Vorarbeit allein vor SVW-Goalie Huettl auf und vergab die Möglichkeit zum frühen Anschlusstreffer. Nach einer schönen Einzelaktion konnte sich Lukas Kacmar (52.) über die rechte Seite durchspielen und schoss nur knapp über das Gästegehäuse. Im weiteren Verlauf schlichen sich vermehrt Abspielfehler im Aufbauspiel des SVW ein. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld rannte SV-Offensivmann Thomas Mayer allein auf Torhüter Manuel Huettl zu und war nur durch eine Notbremse zu stoppen. Schiedsrichter Jörg Lohmer entschied folgerichtig auf Elfmeter und zeigte Manuel Huettl die Gelbe Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maximilian Lohmayr sicher und erzielte den Anschlusstreffer. Nach diesem Treffer bekam der SVW die Partie wieder besser in den Griff und versäumte es jedoch die Partie frühzeitig zu entscheiden. Und so blieb die Partie weiterhin spannend, denn selbst nach dem Platzverweis für Fabian Schirmer in der 81. Minute hatten die Gäste durch Thomas Mayer (85.) und Lukas Starringer (88.) noch gute Gelegenheiten auf den Ausgleich.