SV Waldhausen - TuS Kienberg 1:0

SV Waldhausen feiert verdienten Heimsieg

Der SV Waldhausen hat sein Heimspiel gegen den TuS Kienberg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 1:0 (0:0) gewinnen können. Das Tor der Tages erzielte SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt.

Beide Mannschaften begannen couragiert und versuchten bei sommerlichen Temperaturen den Führungstreffer zu erzielen. Die erste Gelegenheit hatten die Gäste in der 18. Minute durch TuS-Akteur Jonas Huber doch SVW-Goalie Manuel Hüttl war bei dem Schuss auf den Posten. Die Gäste waren vor allem bei Standardsituationen gefährlich und hatten nach einer Ecke durch Sebastian Erber acht Minuten später eine gute Kopfballgelegenheit. So ab Mitte der ersten Halbzeit übernahm der SVW langsam die Regie des Geschehens und hatte durch Johann Zieglgänsberger in der 32. Minute die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch seinen Schuss aus spitzem Winkel parierte           TuS-Keeper Patrick Berndlmaier. Nur fünf Minuten später scheiterte Lukas Kacmar mit einem Schuss, denn Nachschuss setzte Andreas Hilger an die Latte. So ging es torlos in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren frischer aus der Kabine drückten auf den Führungstreffer. Vor allem über die rechte Seite konnte sich der SVW immer wieder gefährlich vor das Tor kombinieren, scheiterte jedoch oftmals am letzten Pass. In der 63. Minute setzte der sehr agile Erik Kacmar energisch nach und konnte den Ball in die Mitte zu SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt spielen, welcher nicht lange fackelte und den Ball aus 12 Metern trocken ins lange Eck schoss. Nach dem Führungstreffer verwaltete der SVW geschickt die Führung und lauerte auf Kontergelegenheiten. Den Gästen ihrerseits fehlte an diesem Tag die Durchschlagskraft um die Abwehr um Christoph Hütter und Michael Kirmaier zu überwinden. Vor allem die letzten 15 Minuten überzeugte die Truppe von Trainer Johann Danner kämpferisch und brachte den Sieg nach Hause.