SV Waldhausen - TSV Eiselfing 0:3

SV Waldhausen verliert deutlich

Der SV Waldhausen hat sein Heimspiel gegen den TSV Eiselfing klar mit 0:3 (0:3) verloren. Innerhalb von neun Minuten entschieden Dirnecker, Müller & Co. die Begegnung und bauten ihren Vorsprung in der Tabelle aus.

Die Hausherren hatten den besseren Start in die Partie und nach fünf Minuten durch ihren Kapitän Thiemo Leupodlt die erste gute Gelegenheit auf die Führung. Mit dem ersten Torschuss gingen die Gäste in Führung als Kapitän Florian Dirnecker aus 20 Metern abzog, SVW-Torwart Manuel Huettl den Ball falsch berechnete und der Ball hinter ihm ins Tor fiel. Nur sieben Minuten später erhöhte TSV-Mittelfeldmann Christian Müller mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Metern auf 2:0 für die Mannschaft von Trainer Florian Hanslmeier. Die Gäste ließen den SVW in der Anfangsphase nicht zur Entfaltung kommen und drückten weiter. Nur zwei Minuten später profitierte wiederum Christian Müller von einem Fehler in der Hintermannschaft des SVW konnte die Führung auf 3:0 ausbauen (18.). Somit war die Partie nach 18 Minuten eigentlich entschieden. Von diesem Schock erholte sich der SVW nicht man ging mit diesem Ergebnis in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Hausherren die Spielinitiative zu übernehmen und möglichst rasch den Anschlusstreffer zu erzielten. Doch an diesem Tag fehlte es Lochner, Schuhbeck & Co. an Präzision, Durchschlagskraft und Spielfreude. Die Gäste zogen sich weiter zurück und ließen den SVW gewähren ohne jedoch zwingende Torchancen zuzulassen. Die beste Gelegenheit auf Seiten des SVW hatte SVW-Stürmer Martin Lochner in der 65. Minute mit einem sehenswerten Fallrückzieher. Alle weiteren Versuche scheiterten an der gut stehenden Gäste-Abwehr. Und so blieb es am Ende bei einem verdienten Auswärtserfolg des TSV Eiselfing.