FC Halfing - SV Waldhausen 3:3

SV Waldhausen startet mit Remis in die Saison

Der SV Waldhausen und der FC Halfing haben sich nach einer intensiv geführten Partie mit 3:3 (1:2) getrennt. Die Tore für den SVW erzielten Martin Lochner (2x) und Thiemo Leupoldt.

Von Beginn an entwickelte sich eine kämpferisch geführte Partie wobei sich beide Seiten nichts schenkten. Gerade im Mittelfeld war der Ball heiß umkämpft. In der 11. Minute profitierte FC-Offensivmann Richard Erhunmwunse von einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft des SVW und erzielte die Führung für sein Team. Nur neun Minuten später konnte er aus abseitsverdächtiger Position seinen zweiten Treffer erzielen an diesem Tage erzielen. Jedoch wirkte das Tor wie ein Weckruf für die Mannschaft von Trainer Josef Danner. In der 25. Minute erzielte SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt den Anschlusstreffer für den SVW. In der Folge der ersten Halbzeit ließen sowohl SVW-Stürmer Martin Lochner als auch Lukas Kacmar beste Gelegenheiten ungenutzt den Ausgleich zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie die ersten zwanzig Minuten so vor sich hin ehe die Schlussphase eingeläutet wurde. Ab der 70. Minute übernahmen die Gäste die Initiative, drängten auf den Ausgleich und wurden sieben Minuten später durch Martin Lochners Tor für den Aufwand belohnt. Obwohl jetzt eigentlich der SVW am Drücker auf den Führungstreffer war konnte der FC Halfing zurückschlagen und wiederum in Führung gehen. Nach einem Freistoß profitierten die Hausherren wiederum von einer Unstimmigkeit zwischen Torhüter und Verteidiger des SVW und erzielten durch Maurice Stowasser die erneute Führung (88.).  Jedoch gaben sich Kirmaier, Hütter & Co. nicht auf und stellten den Spielverlauf abermals auf den Kopf als Martin Lochner nach schöner Hereingabe durch Johann Zieglgänsberger der 3:3 Ausgleich gelang. In der Nachspielzeit sah FC-Akteur Dominik Haslauer noch die Ampelkarte von Schiedsrichter Heinrich Artemiak.

Am Ende blieb es bei einer Punkteteilung beider Teams. Für den SVW geht es bereits am kommenden Mittwoch weiter wenn man zuhause den Tabellenzweiten SC Rechtmehring empfängt.