DJK SV Edling II - SV Waldhausen 0:2

SV Waldhausen erneut siegreich

Der SV Waldhausen hat seine Auswärtspartie beim DJK SV Edling II mit 2:0 (0:0) gewonnen. Die Tore erzielen Martin Lochner und Jürgen Westerberger.

Die Gäste aus Waldhausen begannen frisch und drückten sofort aufs Tempo. In der           5. Minute hatte Patrick Leupoldt nach einer schönen Einzelaktion eine gute Gelegenheit, den Abpraller von DJK-Keeper Eck konnte  Thiemo Leupodlt nicht platzieren. Die Mannschaft von Trainer blieb Josef Danner blieb weiterhin spielbestimmend und hatte durch Lukas Kacmar (13.) eine weitere gute Gelegenheit. Die Hausherren wurden das erste Mal in der 19. Minute durch einen Schuss von Benjamin Geiger gefährlich. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verflachte die Partie und die einzige nennenswerte Gelegenheit hatte SV-Spieler Michael Huber mit einem Schuss aus der Distanz (43.).

In der zweiten Halbzeit begann die Partie ähnlich und Höhepunkte waren Mangelware. Nach einem Foul im Strafraum zeigte Schiedsrichter Hans-Jürgen Buschek folgerichtig auf dem Punkt. Den fälligen Strafstoß für den SVW verwandelte Martin Lochner und erzielte die Führung. Der SVW zog sich jetzt etwas zurück und lauerte auf Kontergelegenheiten. In der 78. Minute profitierte der eingewechselte Jürgen Westerberger von einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft von den Hausherren und sorgte mit seinem Treffer für den Entscheidung.