SV Albaching - SV Waldhausen 1:4

SV Waldhausen gewinnt auswärts

Der SV Waldausen hat seine Auswärtspartie beim SV Albaching mit 4:1 (2:1 ) für sich entschieden und sich auf den dritten Platz der Tabelle vorgeschoben. Die Tore für den SVW erzielten Martin Lochner (3x) und Andreas Hilger.

Die Hausherren begannen engagiert und erwischten den besseren Start in die Begegnung. In der 13. Minute nutze SV-Kapitän Matthias Bareuther eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SVW und erzielte die Führung. Im weiteren Verlauf kamen die Gäste besser in die Partie und drückten auf den Ausgleich, welcher Martin Lochner in der 33. Minute nach schöner Vorarbeit gelang.  Nur vier Minuten später konnte der SVW-Offensivmann den 2:1 Führungstreffer erzielen. Innerhalb von vier Minuten hatten die Gäste die Partie gedreht und gingen mit dieser Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit konnte Andreas Hilger in der 50. Minute seine Mannschaft mit 3:1 in Führung bringen und dem Gegner einen ordentlichen Dämpfer für die zweite Halbzeit verpassen. Im weiteren Verlauf versuchten die Hausherren den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten jedoch an der gut sortierten Abwehr um Michael Kirmaier und Christoph Hütter. In der 78. Minute krönnte Martin Lochner seine hervorragende Leistung an diesem Tag mit dem dritten Treffer und sorgte für die endgültige Vorentscheidung in dieser Begegnung.  Es blieb bei diesem Ergebnis.