TSV 1880 Wasserburg II - SV Waldhausen 2:1

SV Waldhausen verliert auswärts

Der SV Waldhausen hat das Auswärtsspiel beim TSV 1880 Wasserburg II mit              1:2 (1:0) verloren und spielerisch nicht an die bisherigen Auftritte in der Fremde anknüpfen können. Den Hausherren genügten zwei Standardsituationen um das Spitzenspiel, welches diesen Namen wirklich nicht verdient hatte zu ihren Gunsten zu entscheiden. Das Tor für den SVW in einer spielerisch schwachen Partie erzielt Kapitän Thiemo Leupoldt.

Der SVW begann flott und hatte durch einen Kopfball von Kapitän Thiemo Leupoldt früh die erste gute Gelegenheit (2.). Nach einem schön vorgetragenen Angriff scheiterte Eric Kacmar in der 10. Minute an TSV-Goalie Alexander Boschner. Bei den Hausherren sorgte aus dem Spiel vor allem TSV-Stürmer Alexander Meltl für Gefahr. Doch sowohl bei einem Schuss (12.) als auch bei einem Kopfball (17.) scheiterte er am gut parierenden SVW-Torhüter Manuel Hüttl. Im weiteren Verlauf verflachte die Partie und wurde erst kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder interessant als nach einem schönen Zuspiel SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern die etwas überraschende Führung für die Gäste erzielte. Nur zwei Minuten später vereitelte SVW-Goalie Manuel Hüttl mit einer Parade den Ausgleich durch Vesel Smajli. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Hausherren die Initiative und drängten auf den Ausgleich. Bedingt durch einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft des SVW konnten die Gäste durch Klaus Bachmayr in der 50. Minute den Ausgleich erzielen. In der weiteren Folge neutralisierten sich beide Mannschaften und boten absolute Fußball-Magerkost. Die Partie plätscherte bis kurz vor Ende vor sich hin ehe Eric Kacmar nach schönem Zuspiel in der 83. Minute die erneute Führung für den SVW auf den Fuß hatte jedoch am Pfosten scheiterte. Den Hausherren gelang fünf Minuten vor Schluss der entscheidende Treffer als nach einem Freistoß TSV-Akteur Alexander Meltl den Ball am langen Pfosten ungestört nach innen köpfte und Osman Turay den Ball über die Linie drückte.

„Gerade den letzten Freistoß müssen wir einfach besser verteidigen“, resümierte nach der Partie ein enttäuschter SVW-Trainer Rüdiger Thiel. „Wir machen derzeit einfach zu viele individuelle Fehler, welche sofort bestraft werden und uns wichtige Punkte kosten. Jetzt müssen wir schnellstmöglich schauen, dass wir uns gegen den TSV Soyen in der nächsten Heimpartie anders präsentieren.“