SV Waldhausen II - SV Unterneukirchen 1:6

Am Freitagabend bot sich für die Zuschauer auf heimischem Gelände eine torreiche Partie der zweiten Mannschaft, leider jedoch zu Gunsten der Gäste. Sechs Mal knallte es im Kasten von Regina Emehrer. Somit trennte man sich im Flutlichtspiel gegen Unterneukirchen mit 2:6. Tore für den SVW erzielte 2x Hannah Leupoldt.

Mit einem müden und nicht all zu frischen Eindruck starteten die SVW-Ladies in dieses Abendspiel. Deshalb auch gleich die frühen Gegentore. Bereits in der 2. Spielminute ging der Gegner mit 1:0 in Führung. Denise Weiß nutzte die Gelegenheit nach einer defensiven Unachtsamkeit von Seiten des SVW. Es folgte auch gleich der nächste Gegentreffer. Orsolya Türke konnte ungestört mit einem sensationellen Schuss zum 2:0 erhöhen (5. Minute). Und direkt nach Wieder-Anstoß kassierten die Damen von Betreuerin Rita Kirmaier-Glier sogleich das nächste Gegentor. Auch Julia Ehrenbradtner machte sich die Fehler der Defensive des SVW zu Eigen und erhöhte auf das 3:0 (6. Minute). Erst nach diesem Gegentreffer erwachten die Gastgeberinnen und hielten ab dato dagegen. So zeigten sich in dieser Halbzeit für beide Seiten keine weiteren nennenswerten Ereignisse und man ging mit einem 3:0 in die Halbzeit.

Doch auch nach Wieder-Anpfiff zur zweiten Halbzeit lief es für die Damen um Katharina Kirmaier nicht besser. Durch zu viel Nachlässigkeit und Unkonzentriertheit schlichen sich schnell die nächsten Fehler ein und der Gegner konnte erhöhen zum 4:0. Julia Ehrenbradtner war es, die den Fehler der SVW-Abwehr mit einem Tor bestrafte (50. Minute). Der SVW tat jedoch daraufhin alles daran dem Gegner zu zeigen, dass man nicht komplett abgemeldet war. Nur kurze Zeit später der erste nennenswerte Torschuss der Heimelf von Rosi Stadler, SVU-Torfrau Eva-Maria Kaltenhauser rettete aber ins Toraus. Das 5:0 ließ auch nicht lange auf sich warten. SVW-Keeperin Regina Emehrer sah bei ihrer Tat nicht gut aus und so war es für Daniela Horlacher ein Leichtes die Kugel einzuschieben (52. Minute). Trotz diesem einen Fehler war die Torfrau Waldhausens, Regina Emehrer, dennoch die beste Spielerin der Heimmannschaft. Nun fiel Tor um Tor. Nach einer tollen Flanke von „Alt-Star“ Andrea Michel erreichte Hannah Leupoldt den Ball noch per Kopf und drückte ihn über die Torlinie zum 5:1 (54. Minute). Nur sechs Minuten später erhöhte der Gegner zum 6:1. Denise Weiß ging ungehindert durch Mittelfeld und Abwehr und konnte auch nicht von SVW-Goalie Emehrer gestoppt werden (60. Minute). Doch ganz gab sich die Heimmannschaft nicht geschlagen. In der 68. Spielminute konnten sie noch auf das 6:2-Endergebnis verkürzen. Hannah Leupoldt war es erneut, die den Ball nach einer tollen Vorlage von Katharina Kirmaier versenkte.

Nächster Gegner ist Töging. Nur mit frischeren Köpfen der Spieler sowie Beheben der individuellen Fehler, aber auch Aufzeigen der spielerischen Leistung kann man bei diesem Gegner punkten. Eine deutliche Leistungssteigerung muss erwartet werden.