SV Waldhausen 2 – SV DJK Emmerting     1 : 2

Am Freitagabend bot sich für die Zuschauer auf heimischem Gelände eine ansehnliche Partie der zweiten Mannschaft. Trotz guter Leistung ging der SV Waldhausen leider nicht als Sieger vom Platz. Somit trennte man sich im Flutlichtspiel gegen den SV DJK Emmerting mit 1:2. Das Tor für den SVW erzielte Rosi Stadler.

Etwas bunt durchgemischt in Sachen Personal starteten die Mädels von Betreuerin Rita Kirmaier-Glier in diese Partie. So kam es bereits in der 8. Spielminute zur ersten nennenswerten Torchance für den DJK. Nach einem Stoppfehler von Jugendspielerin Lorena Erb kam ihre Gegenspielerin ans Leder und versuchte sich am Torschuss, dieser ging jedoch am SVW-Tor vorbei. In der 12. Minute gleich wieder eine Chance für den Gegner. Veronika Ameiser versprang der Ball, dieser rollte der DJK-Stürmerin direkt vor die Füße aber im Torabschluss schoß sie Richtung Himmel. Erst in der 25. Spielminute kamen die Damen um Lena Kirschner das erste Mal zum Zuge. Andrea Michel legte die Kugel fast perfekt für Hannah Leupoldt auf. Diese schaffte es jedoch nicht mehr ganz rechtzeitig an den Ball zu kommen und spitzelte ihn direkt in des Torwart’s Hände. Kurze Zeit später aber gleich wieder eine Chance für die Heim-Elf (30. Minute). Nach einer Flanke von Rosi Stadler auf Andrea Michel sprintete diese der Kugel hinterher, erwischte nochmals die Hereingabe und legte auf Stadler zurück. Leider traf Rosi St. den Ball aber nicht richtig und somit landete dieser in den Fängen der Emmertinger Torfrau. In der 39. Spielminute war es dann soweit. Die 1:0-Führung für die Kirmaier-Truppe durch Rosi Stadler nach zuvor schönem Zusammenspiel. Leider ließ das Gegentor nicht lange auf sich warten (41.). Nach einem gravierenden Fehler aus den Abwehrreihen des SVW und verspätetes Herauslaufen von Keeperin Emehrer kam die Stürmerin der DJK an den Ball und schob ein. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

In der 2. Spielhälfte fand das Spiel vermehrt im Mittelfeld statt und somit ergaben sich nur vereinzelte, wenige Torchancen für beide Seiten. Hannah Leupoldt versuchte sich mit einem Torschuss in der 57. Minute, jedoch vergebens. In der 60. Spielminute ein Torschuss von Seiten der Emmertinger, aber auch Regina Emehrer hielt souverän. Erste gefährliche und auch letzte Chance, welche auch zum Siegtreffer für die Gäste wurde ergab sich in der 73. Spielminute. Die Abwehr des SVW bekam zu spät Zugriff und schaute den Ball und den Spielzügen des Gegners hinterher, somit konnte die Kugel eingenetzt werden, auch Regina Emehrer war hier machtlos.

Im Großen und Ganzen konnte man relativ zufrieden sein. Die einzelnen Fehler müssen für künftig noch behoben werden und so könnte auch die 2. Mannschaft durchaus im Mittelfeld der Liga bestehen. Es folgt nun eine 2wöchige Pause und Zeit für Regeneration bzw. Stärken der 1. Mannschaft.