ASV Au - SV Waldhausen 3:2

Am Samstagvormittag reiste die Reserve aus Waldhausen zum Spitzenreiter nach Au. Trotz einer guten Leistung musste man sich am Ende mit 3 - 2 geschlagen geben. Die Tore für den SVW erzielten Maria Rannetsberger sowie Eva Gillitz.

Die Gäste starteten unruhig ins Spiel. Gleich in der 7. Minute ging der ASV durch ein Tor von Corinna Dostthaler in Führung. Nur 4 Minuten später baute Daniela Mair die Führung zum 2 - 0 aus. Beiden Treffern gingen Fehlpässe in den Abwehrreihen Waldhausen voraus. Im folgenden Spielverlauf zeigte sich Waldhausens Zweite immer mehr. Das Spiel wurde ausgeglichener. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gastgeberinnen noch mal die Chance Ihre Führung auszubauen. Als SVW-Goalie herauseilte um einen Angriff abzuwehren, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Christine Huber hielt den Strafstoß jedoch souverän.

In der zweiten Hälfte konnte Waldhausen das Spiel drehen. In der 59. Minute köpfte Eva Gillitz den Ball zum 2 - 1 ins Tor. Kurz darauf erzielte Maria Rannetsberger im Alleingang den Ausgleich. Die Partie blieb spannend, beide Mannschaften wollten den Sieg. Letztendlich schafften es dann die ASV-Damen diesen einzufahren. Wiederum Corinna Dostthaler kämpfte sich nach einem Freistoß durch die Gästeabwehr und schloss mit einem fabelhaften Schuss zum Endstand 3 - 2 ab.

Durch die gute Leistung konnte man etwas über die späte Niederlage absehen und hofft nun auf das nächste Heimspiel am Freitag um 19.30 Uhr gegen Emmering