SV Waldhausen II  - TuS Garching 5:3

Am Freitagabend empfing die zweite Damenmannschaft den altbekannten Gegner aus Garching. Trotz einer sehr guten Leistung ging der SVW am Ende mit einer 3 - 5 Niederlage vom Platz.

Angefangen hat das Spiel gleich mit einen Torschuss von Rosi Stadler, den die Garchinger Torfrau Anna Girschitzka abfangen konnte. Die nächsten Minuten wurde Waldhausens Abwehr gut durch die Alztaler Offensive beschäftigt. In der 10 Minute wurden sie dafür belohnt und konnten durch Larissa Maier in die 1-0 Führung gehen.

Die Gastgeberinnnen liesen sich dadurch nicht beirren und glichen nur 4 Minuten später aus. Nach einen Zuspiel von Rosi Stadler konnte Hannah Leupoldt den Ball ins Netz einschieben.

Beide Mannschaften kamen immer mehr vors gegnerische Tor, doch hielten beide ebenso gut dagegen. Bis hin zur 22. Minute, in der Garching erneut in Führung geht - Torschütze mit der #10 Larissa Maier. Der SVW kämpft weiter und schafft dieses mal nach 6 Minuten den Ausgleichstreffer, wiederum durch "Hans" Leupoldt nach einer Kombination mit Mittelfeldmotor Rosi Stadler.

Die nächste nennenswerte Aktion ereignete sich kurz vor der Halbzeitpause. Nach einem Foul im "Sechzehner" entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den TUS. Larissa Meier verwandelt souverän zum Halbzeitstand 2 - 3.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte konnte Torgarant Meier ihre Treffer Nummer 4 und 5 verzeichnen. Die individuellen Fehler der Waldhausener Abwehr machten es Ihr leicht. Doch Waldhausen blieb am Ball und übte durch ihr hohes Stellungsspiel immer mehr Druck aufs Gäste-Tor aus.

Vereinzelt brach eine Garchingerin durch, die jedoch an den aufmerksamen und starken SVW-Goalie Regina Emehrer scheiterten. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte Rosi Stadler auf den Rückstand verkürzen. Garchings Torfrau spielte den Ball unachtsam in die Füße der Gegnerin. Waldhausens #6 blieb cool und erzielte das 3 - 5.

Beide Teams setzten noch mal auf Kampf, doch blieb der Spielstand bis zum Schlusspfiff unverändert.

Trotz der Niederlage war die 2. Mannschaft vom SV Waldhausen sehr zufrieden mit der gebrachten Leistung, auf die man beim nächsten Auswärtsspiel am 16.04. in Mehring weiter aufbauen möchte.