TSV Gars - SV Waldhausen 1:2

Mit einem Auswärtssieg im Derby beim TSV Gars konnte die 2. Mannschaft der Waldhauser Damen erfolgreich in die Rückrunde starten. Bei strahlendem Sonnenschein bot sich den nicht-wenigen Zuschauern der Partie ein sehr anschauliches Kleinfeldspiel. Tore für den SVW erzielten Maria Rannetsberger und Christina Mittermaier (Eigentor TSV Gars).

Die Gäste legten gleich aggressiv und mit Willen zum Sieg los. Gleich in der 1. Spielminute gab Rosi Stadler einen Schuss aufs Garser Tor ab, den aber

TSV-Keeperin Jessica Huber noch sicher fangen konnte. Das Spiel nahm seinen Lauf und gerade als es den Anschein hatte, dass der SVW die Punkte nach Hause nehmen könnte passierte es. Das 1:0 für die Heim-Elf in der bereits 12. Minute. Nach einer Unachtsamkeit in der SVW-Abwehrkette bekam Michaela Höpfinger einen hervorragenden Ball gespielt. Durch zu spätes Umschalten der SVWler konnte sie nicht mehr eingeholt werden und so ward es ein Leichtes für sie den Ball an SVW-Goali Christine Huber vorbei zu schieben. Dies brachte aber die Mannschaft von Rita Kirmaier-Glier nicht aus dem Spiel und man spielte munter weiter. Gleich in der nächsten Spielminute (13.) gab Rosi Stadler erneut einen Schuss aufs Tor ab, den aber Jessica Huber erneut ohne große Probleme hielt. Des Weiteren zeichnete sich ein sehr gutes Spiel ab mit Chancen auf beiden Seiten und weiteren tollen Szenen, besonders im Mittelfeld. Unmittelbar vor der Halbzeit ergab sich nochmal eine gute Chance für die Gäste. Dani Koza und Johanna Oberbauer kombinierten mittels Doppelpässe, doch die TSV-Keeperin passte auf, war einen Schritt schneller am Ball und hinderte so Johanna Oberbauer am Torabschluss.

Nach der Halbzeit legten die Damen um Kapitän Mate Krapf nochmal eine Schippe drauf. Es wurde fast nur auf das Garser Tor gespielt. Rosi Stadler gab erneut einen Warnschuss ab, diesmal aber aus 17m und Jessica Huber konnte den Ball gerade noch parieren (50. Minute). Das Spiel nahm nochmals an Geschwindigkeit auf als in der 60. Spielminute Maria Rannetsberger eingewechselt wurde. Sie ergänzte die Abwehr-Dreierkette, welche nun komplett aus Rannetsberger‘s bestand. Auch gleich fünf Minuten später war es Mary „Speedy“ Ranni, welche den Ausgleichstreffer erzielte. Sie kämpfte sich auf der linken Seite hindurch und netzte das Leder ein. Weiterhin machten die Gäste Druck aufs Garser Tor und wollten die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Dann kurz vor Schluss, in der 78. Spielminute, das verdiente Siegtor. Nach einer Flanke von Johanna Oberbauer versuchte man an den Ball zu kommen. TSV-Abwehrchef Christina Mittermaier war es dann, die den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte.

Trotz dem Eigentor durch den TSV Gars war der Sieg für die SVW-Ladies mehr als verdient, da zu größten Teilen der Ball in eine Richtung gespielt wurde, insbesondere zur zweiten Halbzeit. Nun sollte man die Spielstärke und den Erfolg mitnehmen und am Freitag, 08.04.16 um 19:30 Uhr zuhause bei Flutlicht gegen Garching dasselbe aufzeigen.