SV Waldhausen - FC Halfing 3:1

Am Freitagabend empfing die zweite Damenmannschaft den Liganeuling aus Halfing zum Flutlichtspiel. Durch die starke Leistung von Karin Holzner konnte der SVW das Spiel für sich entscheiden und somit den 2. Heimsieg feiern.

Zu Beginn der Partie kam die Waldhausener Reserve immer wieder vor das Tor des FC Halfing. Nach zehn Minuten ergab sich so die erste Großchance für den SVW. Samira Schlattner passte im richtigen Moment auf Karin Holzner, die den Ball an Halfings Torfrau vorbeischieben konnte. Das Leder ging jedoch vorerst an den Pfosten.

In der 22. Minute konnten die treuen Fans der Waldhausenerinnen nun endlich jubeln. "Hans" Leupoldt nahm einen Pass von Mittefeldmotor Holzner Volley und schoss den Ball über Umwegen (Innenpfosten) zum 1-0 ins Tor. Im weitern Verlauf erkämpften sich die SVW Damen weitere Chancen wiederum duch Karin "Gags" Holzner und Youngster Hannah Leupoldt. Die Gäste auf Halfing leisteten jedoch Widerstand und erarbeiteten sich ebenso gefährliche Chancen durch Verena Bachleitner oder Antonia Meier. Beide aber hatten kein Glück und setzten den Ball über das Tor. Somit gingen die Hausherrinnen mit der knappen Führung in die Pause.

Kaum war die 2. Halbzeit angepfiffen, konnte der SV Waldhausen seine Vorsprung ausbauen. Nach einen Alleingang in der 40. Minute,  zog Karin, ehemals Mittermayer, ab. Zwar kam die Gäste-Keeperin Kathrin Holdinger noch an den Ball, aber lenkte ihn trotzdem in den Kasten.

Aber nur 2 Minuten später musste Waldhausens Torfrau Miriam Schier überraschenderweise hinter sich greifen. Ihr unachtsam gespielter Abstoß prallte an Halfings Tina Linhuber ab und kam retour in den eigengen Kasten.

Ein kurzer Schock für den SVW, von den sich zumindest Goalgetterin Holzner schnellt erholt hatte. Als direkte Antwort, schob sie den Ball nach einem schönen Pass von Küken Leupoldt in die Maschen des gegnerischen Tors.

In der 68. Minute musste die Heimmanschaft nochmal kurz zittern. Tanja Mittwoch vom FC Halfing konnte ungestört ab der Mittellinie gehen und die Ball quer in den Strafraum legen. Der Waldhausener Defensive war es nicht möglich die Situation zu klären. Die Halfinger Damen nutzten jedoch ihre Chance nicht und brachten die Kugel nur ins Aus. Kurz vor Schluss zeigte Neuling Selina Straub ein weiteres Mal ihr Können. Sie setzte sich durch und schloss ab mit einen starken Schuss aufs Tor. Die Torfrau war jedoch zur Stelle und lenkte das Leder ins Aus.

Mit den Abpfiff der zweiten Halbzeit freute sich die Reserve über ihren glücklichen Sieg, den sie der stark agierenden Offensive zu verdanken hatte.