SV Waldhausen 2 - SV Mehring 1:1

Am dritten Spieltag emfing die zweite Damenmannschaft den SV Mehring.

Nach der Auswärtspleite am vorherigen Spieltag gegen den TuS Garching, wollte man sich sein Können wieder beweisen. Doch gegen den altbekannten Gast kamen die SVW-Damen nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die erste Halbzeit der Partie war recht ausgeglichen. Lediglich ein paar  nennenswerte Chancen hatte der SV Waldhausen. In der 25. Minute passte Andrea Bruckeder auf rechts, wo Marion Geisberger zum Schuss ansetzt. Dieser ging jedoch knapp am Tor vorbei. Nur 3 Minuten später ging wieder Bruckeder alleine Richtung gegnerisches Tor, wurde aber von der Mehringer Abwehr gestoppt. Der Ball gelang zu Geisberger, doch auch ihr Nachschuss wurde von der Gäste-Keeperin geklärt.

Unzufrieden gingen Spielerinnen und Betreuer in die Pause. Man erwartete sich mehr als ein 0 - 0.

Bis hin zur 60. Minute war auch die zweite Hälfte des Spiels ruhig. Nach einem Pass von Vroni Ameiser, legte Andrea Bruckeder den Ball quer auf Nicki Schäfer. Gekonnt spielte sie ihre Gegenspielerin aus und traf zum 1 - 0.

Der SV Mehring ließ sich aber dadurch nicht entmutigen und erzielte nur eine Minute später den Ausgleichsteffer durch Sophia Fuehrer.

Das Spiel wurde spannender - jeder wollte die 3 Punkte holen.

Angetrieben von Andrea Bruckeder, erkämpften sich die Damen des SVW etliche gefährliche Chancen. Aber auch vor dem Tor der Gastgeberinnen kam es immer wieder zu brenzligen Situationen. Doch beide Mannschaften zeigten großen Kampfgeist und verhinderten weitere Treffer für den jeweiligen Gegner.

Mit dem Schlusspfiff trennten sich der SV Waldhausen und der SV Mehring daher mit einem gerechten 1 - 1.