SV Waldhausen - TSV Gars 3:2

Ein sechs Punktewochenende für die SVW-Damen.

Nachdem die 1. Mannschaft der SVW-Damen bereits am Samstag einen 5:1 Sieg einfuhr, konnte auch die 2. Damenmannschaft drei Punkte für das Waldhauser Fußballkonto verbuchen. Das Saison-Auftaktspiel auf heimischem Rasen gegen den TSV Gars/Inn endete mit einem 3:2. Die Tore erzielten Daniela Koza, Isi Deibl und Karin Holzner.

Bereits zum Anfang der Partie zeigte sich: ein hart umkämpftes, aber dennoch ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften konnten immer wieder den Ball erkämpfen und in den Sechzehner des Gegners eindringen. Die erste Gelegenheit hatten die Gäste: Nachdem Stefanie Vital den Ball unter ihren Besitz gebracht hatte, ging sie alleine auf das SVW-Tor zu. Torfrau Miriam Schier rettete jedoch gekonnt.

Kurze Zeit später kam Isi Deibl, nach einem Zweikampf im Mittelfeld, zum Schuss. Die Garser-Torfrau konnte diesen abwehren und zu einem Eckstoß retten. Beide Mannschaften spielen weiterhin offensiv in Richtung gegnerische Hälfte. Durch einen Pass aus der Tiefe gelang es der Garserin Michaela Höpfinger in der 25. Minute auf den SVW-Kasten zuzustürmen. Michaela Neppl bedrängte die Spielerin bis letztendlich Miriam Schier zum wiederholten Male die Situation entschärften konnte. Auch in den nächsten Spielminuten konnten sich beide Teams Tormöglichkeiten erarbeiten - jedoch traf kein Schuss ins Schwarze. Samira Schlattner, ein Neuzugang der Waldhauser B-Juniorinnen, wäre in der 34. Minute beinahe der Führungstreffer gelungen. Die Spielerin stand alleine vorm Torwart des TSV Gars', dieser den ersten Schuss zwar parieren, jedoch nicht festhalten konnte. Der Ball prahlte ab, somit hatte Samira die Gelegenheit noch einmal nachzusetzen, doch Torfrau Jessica Huber war schneller. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte gelang Daniela Koza bereits in der 45. Minute das 1:0. Nachdem Michaela zu Karin Holzner passte, konnte diese in den Raum spielen. Dort funkte eine Garser Spielerin dazwischen, doch Dani Koza knüpfte ihr den Ball kurz vor der Auslinie ab und konnte den Führungstreffer erzielen. Nach einem Fehlpass der Waldhauser Abwehr  in der 48. Minute, war es Michaela Höpfinger, die am schnellsten reagierte und sofort auf das Tor abzielte. Dieses verfehlte sie jedoch und der Ball segelte zirka zehn Meter an Miriam Schier vorbei. Bereits eine Minute später hatte Höpfinger wiederum die Aussicht auf den Ausgleichstreffer, konnte dennoch keinen Treffer erlangen. Im weiteren Spielverlauf zeigten sich immer wieder Torsituationen auf beiden Seiten. Sowohl Miriam Schier, als auch Jessica Huber konnten die Bälle parieren.

In der 61. Minute wurde der Einsatz von Michaela Höpfinger belohnt und sie konnte das Ausgleichstor erzielen. Für kurze Zeit dominierten die Garserinnen. Bereits in der 65. Minuten traf Höpfinger erneut zum 1:2, nachdem sie fast ungestört die Abwehr der Heimmannschaft durchqueren konnte. Nach dem Anstoß in der 66. Minute gelang es Isi Deibl mittels eines Alleinganges, den Anschlusstreffer zum 2:2 zu erzielen. Nachdem Karin Holzner die komplette Partie über zahlreiche Torschüsse nicht verwerten konnte, zahlte sich ihre Hartnäckigkeit als Stürmerin in der 75. Minute aus. Dani Koza stürmte mit dem Ball in Richtung Tor, dort befand sich Karin zur Richtigen Zeit am Richtigen Ort. Durch einen Querpass von Dani konnte Karin Holzner den endgültigen Führungstreffer erzielen. Die Zweite Mannschaft rund um Trainerneuling Georg Hundseder konnte somit den ersten Sieg in der neuen Saison einfahren.