SV 1963 Unterneukirchen – SV Waldhausen II 0:0

Das vorletzte Spiel bestritt die zweite Damenmannschaft zu Gast beim SV Unterneukirchen. Wie schon bei der vorherigen Partie gegen den SV DJK Emmerting gab es genügend Möglichkeiten für Waldhausen das entscheidende Tor zu machen, jedoch happerte es wie so oft an der Chancenverwertung.

Nach einer Flanke von Maria Rannetsberger hämmert Nicki  Schäfer, die am langen Pfosten bereitstand, den Ball übers Heim-Tor (3.). Nach einer Ecke war es wiederum Nicki Schäfer, die zum Abschluss kommt, doch Unterneukirchens Torfrau parierte. Der Nachschuss ging über das Gehäuse darüber (10.). Gleich danach leitete Orsolya Türke den Gegenkonter im Alleingang ein. Ihr Versuch ging ebenso am linken Pfosten vorbei. In der 15. Minute gelangte ein steiler Pass auf Nici Huber, deren Schuss aber vom Heim-Keeper abgefangen wurde. Zum Ende der zweiten Hälfte gewann Unterneukirchen die Oberhand über das Spiel, da die Gäste zu eingeschüchtert in den Zweikampf gingen. Nach der Pause schien es jedoch als hätte der SVW wieder neuen Mut getankt und ging wieder offensiver in die Partie. Folglich eröffneten sich wieder mehr Tormöglichkeiten für beide Teams. Durch eine Unachtsamkeit in der Gäste-Abwehr gelang es einer Gegenspielerin allein vors Tor zu stürmen. Torwart Eva Gillitz konnte nur klären, indem sie einen Zweikampf riskierte (50.). Der SV Unterneukirchen wirkte frustriert vom Spielverlauf und tätigte zunehmend mehrere unfaire Fouls. So wurde dem SVW in der 60. Minute ein Freistoß zugeschrieben, denn Rita Kirmaier  direkt in die Arme der gegnerischen Torfrau schoss. Nur einige Minuten später zeigte der Schiedsrichter zurecht auf den Elfmeterpunkt. Rita Kirmaier übernahm die Verantwortung, scheiterte aber kläglich an der Torfrau. Nach dem verschossenen Elfmeter spielten sich die SVW-Damen mehrere gute Möglichkeiten heraus. Doch leider schoss Maria Rannetsberger mehrmals aus sehr kurzer Distanz über den SVU-Kasten. Einen Aufreger gab es noch in der 65. Minute als nach einem Foul Orsolya Türke vom SV Unterneukirchen die Nerven durchgingen und sie nach einer klaren Tätigkeit an Andrea Scheitz unberechtigterweise nur die gelbe Karte sah. Nur kurze Zeit später sah sie aber nach einem Foul an Rita Kirmaier berechtigterweise die Ampelkarte und wurde vorzeitig zum Duschen geschickt.

Aufstellung: Eva Gillitz, Rita Kirmaier, Regina Emehrer, Michaela Neppl, Bettina Rannetsberger, Maria Rannetsberger, Nicki Schäfer, Andrea Scheitz, Martina Krapf, Daniela Wimmer, Nicole Huber