SV Waldhausen 2 – SV DJK Emmerting 3:0

Die Reserve der Damen war daheim gegen den SV Emmerting durch das spielfreie Wochenende der ersten Mannschaft in einer guten Ausgangslage.  Dementsprechend konnte Trainer Florian Mittermaier aus dem Vollen schöpfen und der SVW gab von Anfang an den Rhythmus vor:

So bekam Andrea Bruckeder nach einem steilen Pass schon in der fünften Minute die Möglichkeit auf die Führung, doch der Schuss ging am Kasten vorbei. In der nächsten Szene legte Bruckeder Rannetsberger den Ball quer auf, woraufhin der Ball aber in den Armen der Torwärtin landete. Die Gäste hofften mit Weitschüssen sich aus ihrer kläglichen Lage befreien zu können, was aber für Waldhausens Torwart Karin Mittermayr keine wirkliche Gefahr darstellte. Die Gastgeber drängten weiter zur Führung und brachten unzählige Flanken in Tornähe. Freien Lauf hatte Maria Rannetsberger auf der rechten Seite und schoss auf Höhe des 11ers den Ball knapp vorbei (9.).Nur wenig später schickte Bruckeder Rannetsberger mit einem steilen Pass in Richtung Gäste-Gehäuse, die die Kugel in die Arme des Torwarts hebelte. Diese griff jedoch daneben, so dass der Ball zum hochverdienten 1:0 ins Tor sprang (10.). In der 13. Minute ergriff Marion Geisberger die Initiative und  zementierte mit einem beherzten Schuss aus 20m den zweiten Treffer. Exakt 10 Minuten später konnte Schäfer das 3:0 nach einem gewonnenen Zweikampf von Eva Gillitz besiegeln. Waldhausen lies nun nach und das Spiel wurde ausgeglichener. Dadurch bekam auch Emmerting mehr heiße Chancen: eine DJK-Spielerin stand am 5er bereit und versuchte nach einem Querpass ihr Glück. Waldhausen schien sich auf ihrer Führung auszuruhen, was dem Spiel an Spannung entzog. Nach der Halbzeitpause ging es aber wieder munter weiter, so dass Gelegenheiten von Gillitz, Bruckeder & Co folgten. Auch Maria Rannetsberger hätte zweimal zum 4:0 aufstocken können, schoß aber entweder daneben oder den Torwart an. Waldhausen bombardierte das Emmertinger Tor regelrecht aber die Abschlüsse waren zumeist zu deplaziert. Genauso wie in der 72. Minute als Rita Kirmaier aus dem Mittelfeld erschien und am 16er den Ball darüber feuerte. Eine letzte 100%-ige Chance: Maria Rannetsberger passt an den langen Pfosten auf Nicki Schäfer, doch diese rutscht knapp vorbei (78.).

Aufstellung: Karin Holzner, Rita Kirmaier, Michaela Neppl, Marion Geisberger, Maria Rannetsberger, Nicki Schäfer, Andrea Bruckeder, Eva Gillitz, Daniela Wimmer, Regina Emehrer, Martina Krapf