TuS Alztal Garching - SV Waldhausen II 0:0

Nachdem die zweite Damenmannschaft einen ganzen Monat Zwangspause einlegen musste, ging es schließlich zum Tabellenzweiten Garching. Mitgereiste Zuschauer bekamen ein träges aber dennoch sehr spannendes Spiel mit vielen Torchancen zu Gesicht.

So konnten Nicki Schäfer und Isabella Deibl schon früh einen Konter einleiten und auf die mitgelaufene Hannah Leupoldt passen. Jedoch vergab diese die gewaltige Möglichkeit auf das 0:1, und der Ball segelte über das Tor. Beide Teams kamen gleichermaßen in den gegnerischen  Strafraum, doch es fehlte immer der letzte, entscheidende Wille das Führungstor zu verwirklichen. In der 43. Minute versuchte sich wiedermals Nicki Schäfer nach hoher Reingabe von Rita Kirmaier. Aber Garchings Torwärtin Rebecca Trost konnte gerade noch zum Ecken-Aus retten. Wenig später nützte Garchings Stürmerin die Verschlafenheit der auswärtigen Abwehr aus: zunächst konnte Hannah Leupoldt aber die Torchance vereiteln und im Anschluss prallte der Nachschuss am Pfosten ab. Dennoch ließen die Alztaler nicht locker und stürmen auf den Waldhausner 16er zu. SVW-Torwart Christine Huber rettete jedoch sicher. Garchings Larissa Maier forderte später nochmals ihr Glück mit einem strammen Weitschuss heraus, den Huber jedoch parierte (66.).

Mit der Berücksichtigung darauf, dass der TuS  in der Liga einige Plätze weiter oben rangiert, löst der Schlussstand von 0:0 Wohlgefallen bei den SV-Damen aus. Das Team hat außerdem bisher die wenigsten Spiele absolviert, sodass definitiv noch der ein oder andere Konkurrent punktemäßig überholt werden kann.

Aufstellung:

Christine Huber, Rita Kirmaier, Michaela Neppl, Regina Emehrer, Hannah Leupoldt, Isabella Deibl, Daniela Wimmer, Eva Gillitz, Nicki Schäfer