SV Waldhausen 2 - TSV Kay 0:1

Eine beachtliche Abwehrleistung zeigte die Reserve daheim gegen den SV Kay. Auch wenn sich für Waldhausen nur wenige Tormöglichkeiten ergaben konnten die Gastgeber Kay durch eine bewusst defensive Taktik im Zaun halten. In den ersten 15 Minuten trat Waldhausen selbstbewusst auf und gab zu verstehen, dass sie die Punkte keineswegs freiwillig abtreten. Kay hingegen setzte auf Weitschüsse und suchte früh den Abschluss, hatte die Rechnung jedoch nicht mit der SVW-Torhüterin gemacht.

So rettete Christine Huber nach torgefährlichen Schüssen von der linken Seite (7.) und kurz vor dem 16er (16.) ins Eckenaus. Und auch danach kam Waldhausen noch mit einem blauen Auge davon als nach einem eindrucksvollen Doppelpass im Strafraum der abgefeuerte Schuss nur knapp am heimischen Tor vorbei ging. In der 35. Minute dann die verdiente Führung für den SV Kay: nach einer Ecke verteidigt Waldhausen zu lasch, sodass der Gegner den Ball bekommt und prompt verwandelt.

In der zweiten Halbzeit legte der SVW noch einen Zahn zu, und konnte so vermehrt in die Offensiven gehen: Nach längerem Zusammenspiel in der Kayer Hälfte, fasste sich letztendlich Nicole Huber ein Herz. Doch Kays Torwart hält den Torversuch ab (66.). Nur drei Minuten später die nächste ungenützte Gelegenheit als Verteidigerin Katharina Kirmaier via Doppelpass mit Bettina Rannetsberger in die gegnerische Hälfte startet und zum Torschuss ansetzt. Aber auch die Gäste machten weiterhin Druck und setzten in der 73. Minute nochmals mit einem scharfen Pfostenschuss ein Ausrufezeichen. Trotz der vielen brenzligen Torchancen vonseiten Kays blieb es aber beim knappen aber sehr wohl verdienten 1:0.

Angesichts der Tatsache, dass der SV Kay über die letzten acht Spiele ein Torverhältnis von 32:2 aufgebaut hat und sogar den Tabellenzweiten Garching mit einem 6:1 abgefertigt hatte, ist das Ergebnis und Spielverlauf nicht gering zu schätzen. Mit diesem Abschlussspiel kann sich Mannschaft nun beruhigt in die verdiente Winterpause verabschieden, um mit voller Kraft in der Rückrunde wieder da anzusetzen wo man aufgehört hat.

Aufstellung: Christine Huber, Michaela Neppl, Andrea Scheitz, Katharina Kirmaier, Nicole Huber Regina Emehrer, Bettina Rannetsberger, Eva Gillitz, Daniela Wimmer, Roswitha Stadler