SV DJK Emmerting – SV Waldhausen II 5:0

Der SV Waldhausen 2 unterlag zu Gast beim SV DJK Emmerting mit 5:0. Der Negativlauf der 2. Damenmannschaft spitzt sich somit durch die dritte Niederlage in Folge weiter zu. Der SV Waldhausen spielte von Anfang an leidenschaftslos, schwerfällig und strahlte eine erschütternde Gleichgültigkeits-Mentalität aus. Vonseiten der Gäste war viel zu wenig Ballbesitz zu sehen. Dementsprechend konnte Emmerting sein Spiel auf die gegnerische Hälfte verlegen.

Das erste Tor fiel als Emmertings Mittelfeldspielerin Ruth Wolf unbehindert bis in den Gäste-16er durchmaschieren konnte und einen Schuss ins untere, lange Eck abgeben konnte (16.). Nur fünf Minuten später legte der DJK nach, als Libero Michaela Neppl auf ihre Torhüterin vertraute und zu zögerlich angriff. Emmertings Stürmerin Anna Schleindlsperger nützte die Chance und zauberte den Ball zwischen SVW-Torwärtin und Pfosten in den Kasten. Die 2. Halbzeit verlief aus Sicht der Gäste etwas besser und im Vergleich zur ersten Hälfte konnten die Zuschauer wenigstens ein paar Aktionen auf das Emmertinger Tor erspähen. Trotzdem fiel zeitnah zum Wiederanpfiff das 3:0 via direkten Freistoß kurz vor dem 16er (54.). Nach einem Rückpass von Andrea Scheitz auf Waldhausens Torwart Monika Wittenzeller war Franziska Auberger gleich zur Stelle und wurde von der Keeperin angeschoßen, sodass der Ball zum 4:0 ins Tor prallte (70.). Waldhausens Verteidiger und Libero waren durch den Dauerbeschuss am Ende ihrer Kräfte angelangt und konnten so die Gastgeber nicht daran hindern, dass sie mit dem 5. Tor komplettierten (78.).

Die Tormöglichkeiten für den SVW lassen sich an einer Hand abzählen: In der 2. Minute erreicht Bettina Rannetsberger ein Pass und kann Richtung DJK-Tor laufen. Der scharfe Schuss prallt jedoch am Pfosten ab. Eine schöne Kobination mit Seltenheitswert fand in der 60. Minute seinen Weg über Hannah Leupoldt zu Daniela Wimmer. Diese kommt zum Abschluss, doch die geübte DJK-Keeperin wirft sich dazwischen.

Die Niederlage sitzt nun besonders tief, da das Spiel nicht unbedingt wegen der spielerischen Überlegenheit verloren wurde, sondern schlicht und ergreifend weil der SV Waldhausen keinerlei Kampfgeist zeigte. Jedoch fehlten im Zentrum auch ein Spielmacher, der Bewegung in das Offensivspiel gebracht hätte. Alles in allem zeigte sich die Gast-Elf zu passiv und war meilenweit von einem Punktgewinn entfernt.

Aufstellung: Monika Wittenzeller, Michaela Neppl, Regina Emehrer, Andrea Scheitz, Martina Krapf, Bettina Rannetsberger, Hannah Leupoldt, Daniela Wimmer