SV Waldhausen 2 - (SG) Mühldorf 2:1

Eine halbe Stunde musste das SG Team bei kalten Wetter, Regen und Wind warten, bis beim SV Waldhausen die erhofften Verstärkungen aus der 1. Mannschaft den Weg von ihrem Gastspiel in Waldkariburg nach Waldhausen gefunden hatten. Wäre das Spiel pünktlich um 16:30 angepfiffen worden so hätte der Gastgerber keinen Torwart und auch keine Wechselspieler zur Verfügung gehabt. Das es auf Grund dieser Verhaltensweise im Anschluss an die Partie zu hitzigen und lautstarken Diskussionnen zwischen den beiden Mannschaften kam war verständlich.

Bereits beim Aufwärmen erkannte man, dass die SG an jenem Tag nicht vom Glück verfolgt wurde, so verletzte sich Lisa Gallhauser bereits beim Aufwärmen.

Als nun endlich das Spiel angepfiffen wurde, konnte die SG von Beginn an zeigen, dass man die Auftaktniederlage gegen Neumarkt schnell gut machen wollte. Der Ball lief gut in den SG-Reihen, lediglich der letzte, entscheidende Pass wollte nicht gelingen. Trotzdem ging der Gastgeber nach 15 Minuten auf überraschende und kuriose Weise in Führung. Nach einer klaren Abseitsstellung einer Waldhauserin schoss diese neben das Tor. SG Torfrau Rosl Gaspar stoppte den Ball im Toraus, dieser sprang ins Spielfdeld zurück und eine Waldhauser Spielerin bugsierte ihn über die Torlinie. Der ansonsten gut agierende SR Imrenk erkannte trotz Protesten den Treffer an. Die SG machte weiter Druck, konnte aber bis zur Halbzeit kein Tor erzielen.

Nach einer Unachtsamkeit der SG - Defensive konnte der Gastgeber mit seiner zweiten Torchance auch prompt das 2:0 erzielen. Und als der SR nach einem Foul von Anna Dillkofer auf Elfmeter entschied (60.) schien die Partie bereits gelaufen. Jedoch konnte Torfrau Rosl Gaspar den Elfmeter souverän parieren. Die SG drückte nun auf das SVW-Tor. Der Gastgeber kam über Minuten hinweg nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. In der 80. Minute gelang nach schöner Einzelleistung der Anschlusstreffer durch Maria Maderlechner. Weitere gute Chancen wurden aber nicht verwertet und so kam es zu einer äußerst unglücklichen und unverdienten Auswärtsniederlage.

Fazit:

Die SG zeigte sich im Vergleich zum Neumarkt-Spiel deutlich verbessert. Der Ball lief schnell und sicher in den eigenen Reihen. Lediglich die Unaufmerksamkeiten in der Defensive sowie die mangelnde Chancenverwertung in der Offensive verhinderten einen Sieg. Auf der gezeigten Leistung und besonders der starken Moral sollte man aber aufbauen.

Bericht SG Polling