Vfl Waldkraiburg - SV Waldhausen II 4:0

Sechs Spiele, sechs Siege. Das ist die makellose Bilanz der Waldkraiburger Fußballerinnen in der Kreisklasse. Da konnte auch die Bezirksliga-Reserve des SV Waldhausen nichts daran ändern. Die Gäste verstärkten sich durch einige Spielerinnen der „Ersten“, die schon am Vortag spielte. Doch wie schon in der Vorwoche als sich der SC Rechtmehring 2 des gleichen Mittels versuchte, zeigten sich die VfL’erinnen völlig unbeeindruckt. Von Anfang an nahmen sie das Heft in die Hand und erspielten sich Chance um Chance. Nach fünf Minuten hätte es gut und gerne schon zwei zu null für die Gastgeberinnen heißen können. Weil es die Industriestädterinnen selbst nicht schafften, verhalf eine SVW-Spielerinn  den Hausherrinnen zur Führung. Ein langer Ball von Christina Ziegler wurde von Waldhausens Abwehrspielerin so unglücklich abgefälscht des der Ball unhaltbar zum 1:0 für den VfL im eigenen Gehäuse landete (10.Min). Waldkraiburg blieb auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die dominante Mannschafft. Nach einem herrlichen Pass von Melanie Feßmann zieht Tatjana Ribesmeier an ihrer Gegenspielerin vorbei und trifft aus 16m mit links zum 2:0 (35.Min). Nur drei Minuten später Verwirrung im SVW Strafraum. Nach einer Ribesmeier Ecke kommt Stella Radovanovic an den Ball doch ihr Schuss bleibt in der vielbeinigen Abwehr hängen. Waldhausen schafft es nicht den Ball zu klären, und so kommt Mariann Müller an den Ball und hat keine Mühe aus fünf Metern zum 3:0 einzunetzen (39.Min). Dass diesem Tor jedoch ein klares Handspiel von Müller vorausging sah der Schiedsrichter nicht, so halfen auch die Proteste der Waldhausner nichts.Im zweiten Durchgang das gewohnte Bild. Der VfL ist Spielbestimmend und hat den Gegner klar im Griff. Doch das Kombinationsspiel der VfL-Damen klappte nun nicht mehr so gut wie noch in der ersten Halbzeit. Man sah dem Team um Trainer Matthias Brandlmaier an das sie ein bis zwei Gänge zurückgeschalten hatten, ohne jedoch das Heft aus der Hand zu geben so dauerte es bis zur Nachspielzeit bis der VfL-Anhang nochmal jubeln durfte. Ümran Cetinkaya liegt im Strafraum überlegt quer auf Tatjana Ribesmeier und diese schiebt den Ball an der SVW-Torhüterin vorbei zum 4:0 (91.Min).

Bericht Waldkraiburg!!!

Anmerkung: Waldhausen verstärkte sich nicht mit Spielerinnen der "Ersten"!!!!