FC Mühldorf – SV Waldhausen II 0:0
Torloses Remis gegen kampfstarken SV Waldhausen 2!

Nachdem der Meisterschaftskonkurrent SV Saaldorf 2 an diesem Spieltag gegen den SV Oberteisendorf mit 0:1 unterlag, nahmen sich die Mühldorferinnen gegen den SV Waldhausen einiges vor! Doch bereits nach wenigen Spielminuten war klar, dass auch der Tabellenletzte nicht zu unrecht drei Punkte aus den vergangenen drei Partien holte. Die Waldhauserinnen beschränkten sich zwar überwiegend auf Defensivaktionen, diese erledigten sie aber gut. Die FC-Damen waren über weite Strecken zwar die bessere Mannschaft, schafften es aber nicht, den Abwehrblock der Gäste zu durchdringen! Auch die rechte Mühldorfer Angriffsseite mit Saskia Raspl wurde immer kurz vor dem Strafraum durch eine Waldhauser Verteidigerin gestoppt. Gefährliche Torchancen blieben deshalb Mangelware. Auch im Mittelfeld stand die Bezirksliga-Reserve aus Waldhausen immer eng an den Mühldorfer Spielerinnen, so dass ein Spielaufbau über mehrere Stationen fast nie möglich war. In Halbzeit eins beschränkte sich das Spiel auf ein Geplänkel im Mittelfeld. Erst nach einer „deftigen“ Halbzeitansprache von Trainer Noller bemühten sich die Kreisstädterinnen durch Kombinationsfußball in die Gefahrenzone der Waldhauser Defensive einzudringen. Ein Schuss von Franziska Taubert landete aber nur am Pfosten. Auch die linke Seite der Mühldorferinnen, die mit Waltraud Rottach und Melina Mayer besetzt war, zeigte in Hälfte zwei, mehr und mehr Spielwitz. Der Führungstreffer blieb aber aus. Auch das Mittelfeld um Marion Ruhland und Anna Dillkofer machte es nach dem Seitenwechsel besser, doch auch sie wurden nicht belohnt! Sturmtank Mona Grübl, die für Petra Wimmer eingewechselte Bettina Gründl und die für Saskia Raspl ins Spiel gekommene Theresia Meyer wurden ebenfalls von der Waldhauser Defensivmannschaft komplett ausgeschaltet, und konnten für keine Torgefahr sorgen. Das Endergebnis lautete daher 0:0! Positiv bewerten kann man jedoch die Leistung der Mühldorfer Abwehrabteilung, mit Sylvana Sartory, Silvia Gebler, Franziska Taubert, Waltraud Rottach und Goalkeeperin Rosl Gaspar. Denn durch ihre guten Leistungen geht wieder ein Spiel zu Ende bei dem die „0“ hinten stand. 
 
Einwechslungen:
45. Min. Bettina Gründl   für  Petra Wimmer
60. Min. Theresia Meyer   für  Saskia Raspl

Vorschau:

Mit dem Satz: „Es ist angerichtet“ kann man wohl die Vorschau auf den nächsten, und damit vorletzten Spieltag der Kreisklasse Ost ankündigen. Denn an diesem Spieltag steht das absolute Topspiel, und die damit verbundene Vorentscheidung auf den Meistertitel, an. Mit jeweils zehn Spielen und 23 Punkten stehen sich am Samstag, den 10.05.2008 um 17:00 Uhr auf der Sportanlage des SV Saaldorf der SV Saaldorf 2 und der FC Mühldorf gegenüber. Man darf gespannt sein, wer das Rennen machen wird! Das Mühldorfer Team hofft, dass sich zahlreiche Fans auf den Weg nach Saaldorf machen, um die FC-Damen lautstark zu unterstützen.

Bericht: Andy Noller

zurück