SV Waldhausen II - DJK Nußdorf II  1:2

DJK Nußdorf II muss am Ende zittern

Fußball-Kreisklasse Ost: Knapper 2:1-Sieg beim SV Waldhausen II

Die Fußballdamen der DJK Nußdorf II haben in der Kreisklasse Ost drei wichtige Punkte eingefahren: Sie behielten mit 2:1 im Duell der Bezirksliga-Reserven beim SV Waldhausen II die Oberhand.

Während es beim Absteiger Waldhausen II diese Spielzeit überhaupt noch nicht läuft - im dritten Spiel gab es die dritte Niederlage - ist der Vorjahresdritte Nußdorf II nach der Auftaktpleite beim TSV Rohrdorf (1:5) auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Gäste erspielten sich in den ersten fünf Minuten gleich zwei Chancen: Aber nach Vorlagen von Vicki Bosch und Hanni Schreder vergab Monika Laposa beide Male. Auch Margot Huber hatte zunächst kein Glück (9. und 20.). In der 33. Minute ging die DJK aber nicht unverdient in Führung: Zunächst wehrte Waldhausens Torfrau Christine Huber den Schuss von Margot Huber noch ab. Doch Bosch eroberte sich den Ball im Strafraum zurück, legte für Huber auf und diese zog aus 14 m unhaltbar ab.

Auch nach dem Wechsel gab Nußdorf II zunächst den Ton an. Nach einem Pass von Bosch stürmte wieder Margot Huber auf und davon, doch sie hatte Pech im Abschluss. Vier Minuten später machte es die Stürmerin aber besser: Sie zog im Strafraum aus der Drehung ab und traf zum 2:0. In der 58. Minute wurde DJK-Torfrau Geli Bruckner erstmals richtig geprüft, doch sie reagierte glänzend. Danach hätte die DJK alles klar machen können, doch Huber vergab in der 68. Minute in aussichtsreicher Position. Die Gäste mussten jetzt noch einmal zittern, denn die Heimelf wurde immer stärker. In der 79. Minute gelang Elisabeth Voit dann auch der Anschlusstreffer, als sie völlig frei im Sechzehner zum Schuss kam. Doch die DJK brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

SB