FT Rosenheim - SV Waldhausen II 5:1

3:1 (57. min.) Neuner mit einem 40m Schuss
4:1 (79. min.) Lindl mit einer direkt verwandelten Ecke
5:1 (81. min.) Pobel, nach Steilpass von Müller

Im 2. Punktspiel dieser etwas frühen Saison gab es Licht und auch etwas Schatten im Spiel von Rosenheim – die lichten Momente umfassten die ersten 20 Minuten und ein großer Teil der 2. Halbzeit – schwach war der Auftritt ab der 20. Minute bis zur Halbzeit.
An der Verdientheit des Ergebnisses soll es keine Zweifel geben; Rosenheim dominierte weite Teile des Spieles. Rosenheim spielte durchaus druckvoll nach vorne; besetzte die Außenbahnen konsequent. Das frühe Tor kam nicht von ungefähr: Neuner flankt den Ball hoch Richtung Elfemeterpunkt, die Torfrau von Waldhausen kommt nicht konsequent aus dem Tor, Pobel nutzt die Chance und köpft den Ball an ihr vorbei ins Tor zum 1:0 (2.).

Danach neutralisierten sich erstmal beide Teams zum größten Teil. Torfrau Fürbeck spielte gut mit und gab von hinten den Takt an. Im Gefühl des sicheren Sieges stellte Rosenheim teilweise die Arbeit ein, beschränkte sich auf das Allernötigste und zeigte selbst dabei Schwächen, so dass Waldhausen zu einigen guten Torchancen kam.

Pobel erlöste jedoch die Rosenheimer in der 28. Minute nach schöner Vorarbeit durch eine hohe Flanke von Rechtsaußen von Anner mit dem Tor zum 2:0. Pobel und Anner hatte das Glück heute etwas verlassen; beide hatten gute, aber vergebene Torchancen, die sich letztere größtenteils selbst erarbeitete.
Auch Stürmerin Meier erarbeitete sich die ein oder andere gute Chance, doch leider ohne Erfolg.
In der 44. Minute wurde der Ball im Mittelfeld verloren, Bobrich und Fürbeck unterschätzten eine Flanke und Waldhausen schoss den 2:1 Anschlusstreffer.

In der 2. Hälfte entfachte Rosenheim enormen Druck und Waldhausen kam nur noch ab und zu mal aus der eigenen Hälfte. Rosenheim mit vielen Chancen fast im 5-Minuten-Takt, doch immer fehlte eine Fußlänge oder die Abwehr der Gäste bekam noch irgendwie einen Fuß dazwischen.
In der 57. Minute belohnte sich Neuner mit ihrer guten Leistung und hämmerte den Ball aus 40m unter die Latte zum 3:1.
Waldhausen zeigte Kampfgeist und brachten unsere Abwehr durch gut gespielte Konter das ein oder andere Mal in Bedrängnis. Doch die Abwehr und Torfrau Fürbeck hielten dicht.

Rosenheim erhöhte nochmals den Druck, Lindl belohnte sich ebenfalls mit einer direkt verwandelten schönen Ecke ins Kreuzeck zum 4:1 (79.).
Anner hätte man auch ein Tor gegönnt, doch diese vergab einen schönen Freistoß, den die Torfrau grad noch festhalten konnte.

Den Abschlusstreffer erzielte Pobel (81.) zum 5:1, nachdem sie von Müller steil geschickt wurde. Letztere legte wie alle Spieler ein gutes Spiel hin, die ihre Position vielleicht im Mittelfeld gefunden hat.

Allen Spielern kann man ein großes Kompliment aussprechen, auch wenn ein paar Schwächen zu sehen waren; auch die Auswechselspieler haben sehr gut ins Spiel gefunden.

Nächsten Samstag geht es zu DJK Traunstein, hoffen wir, dass es genauso druckvoll und torreich weitergeht.

(by Bobrich Lena)