SV Waldhausen 2 - SC Amicitia 1:9 (1:4)

Die Ruhe vor dem Sturm. Es war Zeit durchzuschnaufen für die schweren Aufgaben, die da noch kommen. Unter diesem Motto sind die Kreisligaspielerinnen des SC Amicitia nach Waldhausen gefahren. Die Gastgeber, die den letzten Tabellenplatz ohne Punktgewinn belegen, präsentierten sich am Sonntag "mit einer besseren Trainings-Mannschaft", wie das Trainergespann Huske/Hamann wenig überrascht feststellte. Der SC Amicitia München landet einen Kantersieg in Waldhausen. Am 13. Spieltag der Frauen-Kreisliga deklassierte die Elf von Hans Huske und Guido Hamann den Tabellenletzten SV Waldhausen 9:1 (4:1).

Amicitia-Stürmerin Tina Huske eröffnete den Torreigen in der 6. Spielminute. Nach einem Freistoß von Melani Zepf, konnte die Waldhausener Torfrau den Ball nur abklatschen und Tina Huske war zur Stelle. Nur zehn Minuten später erhöhte Melani Zepf zum 2:0 nach einer Ecke von Maria Horn. Die Gastgeber konnten in der 24. Spielminute nach einem Solo von der Mittellinie aus zum zwischenzeitlichen 2:1 verkürzen.  Nach glänzender Vorarbeit von Tina Huske aus dem Mittelfeld konnte Maria Horn in der 27. Spielminute mit dem 3:1 den alten Abstand wieder herstellen. Noch vor der Halbzeitpause hat Melanie Zepf mit ihren zweiten Treffer (43.) zur 4:1 Vorentscheidung aus 25 Metern getroffen. Nach der Halbzeit folgte das 5:1 erneut durch Melani Zepf (49.) Innerhalb von zwei Minuten erhöhte die Spielführerin Alexandra Zebos mit ihren zwei Treffern auf 7:1 (59./60.). Danach erzielte Melanie Zepf ihren vierten Treffer zum 8:1 (66.). Das Tor zum 9:1-Endstand war schließlich Judith Wehmeier vorbehalten. Mustergültig bedient wurde sie von Alexandra Zebos, so dass die Stürmerin aus gut 11 Metern flach ins lange Eck einnetzte.

Die Zuschauer sahen eine begeisternd aufspielende Gast-Mannschaft, die von Beginn an keinen Zweifel an ihren Ambitionen aufkommen ließ. Die Angriffswellen rollten im Minutentakt. Während Astrid Hoffmann im Tor der Münchnerinnen einen sehr ruhigen Arbeitstag erlebte, hatte die Waldhausener-Keeperin gleich mehrfach das Nachsehen. „Wir haben sehr konsequent den Abschluss gesucht“, lobt das Trainergespann und fügt hinzu: „Besonders freut uns, dass heute alle Stürmerinnen trafen“.

(gh)

Qelle: Homepage Amiciti München