SV Waldhausen II - TuS Engelsberg 5:0

Mit einem deutlichen 5:0-Erfolg gegen den Tabellendritten TuS Engelsberg hat die zweite Garnitur des SV Waldhausen die Schlappe aus der Vorwoche beim SV Oberteisendorf wieder wettgemacht. Die SVW-Damen konnten damit ihre Spitzenposition in der Kreisklasse Ost behaupten. Obwohl die Gastgeberinnen im ersten Abschnitt deutliche Vorteile hatten, mussten sie nach einigen vergebenen Gelegenheiten bis zur 40. Minute warten, als Katrin Loder nach einem Lattenschuss von Katrin Wimmer abstaubte und ihr Team mit 1:0 in Führung schoss. Die Gäste aus Engelsberg konnten in der Offensive nur wenige Akzente setzen, so dass die Waldhauser Abwehrreihe nur selten in Bedrängnis geriet.

Nach dem Seitenwechsel kam die Angriffsmaschine der SVW-Damen so richtig in Fahrt. Den Auftakt machte Kerstin Hubauer, die mit einem Sonntagsschuss das 2:0 markierte. Wenig später bombte Katrin Loder erneut ein und mit ihrem dritten Treffer zum 4:0, der aus einem schönen Zusammenspiel entstand, gelang ihr schließlich ein Hattrick. Den Schlusspunkt setzte Vroni Voglmeier mit dem 5:0-Enstand. Ein Dreier, mit dem der Elf von Bernhard Schwab und Christian Jetzelsperger ein großer Schritt in Richtung Meistertitel gelungen ist, war perfekt.

J.P./B.

zurück