TSV Freilassing : SV Waldhausen II 9:0

Nachdem die beiden Cheftrainer Bernhard Schwab und Christian Jetzelsperger verhindert waren, trat die zweite Garnitur der Waldhauser Fußball-Damen zum Kreisklassen-Auswärtsspiel beim TSV Freilassing unter der Regie von Andrea Michel und Ingrid Lex an. Man setzte die eindrucksvolle Siegesserie mit einem 9:0-Erfolg fort.

Bereits nach zwei Minuten markierte Petra Buchner mit einem Distanzschuss das 1:0. Die Gäste ließen sich nicht lange bitten und erhöhten durch einen weiteren Fernschuss von Rita Kirmeier  sowie erneut durch Petra Buchner nach Zuspiel von Barbara Leithner auf 3:0. Diesem Treffer setzte Katrin Brindl in der 16. Minute das 4:0 drauf.

Der zweite Abschnitt begann ähnlich torreich wie die erste Hälfte und die Treffer fielen nun fast im Minutentakt. So traf in der48. Minute erneut die stark aufspielende Petra Buchner nach einer Flanke von Barbara Leithner und kurz darauf netzte Barbara Leithner nach Zuspiel von Katrin Brindl zum 6:0ein. Nach weiteren "Kisten" von Petra Buchner und Barbara Leithner führte die Mannschaft in der 53. Minute 8:0. Danach schalteten die Waldhauser Damen einen Gang zurück. Zwei Minuten vor dem Ende schloss Rita Kirmeier das Schützenfest ab und erzwang mit ihrem Schuss ein Eigentor der TSV-Mannschaft zum 9:0-Enstand.

Mit fünf Siegen aus den bisher fünf Spielen und einem Torverhältnis von 42:1 festigte der "zweite Anzug" des SVW damit die Tabellenspitze in der Kreisklasse Ost.

J.P./B.L.