DJK Nußdorf II - SV Waldhausen II 1:2

Damen der DJK Nußdorf II unterliegen im Spitzenspiel

SV Waldhausen II entführt mit 2:1-Sieg alle Punkt
Meisterschaft in der Kreisklasse Gruppe Ost bleibt weiter spannend

Eine bittere 1:2-Heimniederlage mussten die Damen der DJK Nußdorf II in der Kreisklasse Gruppe Ost einstecken: Im Spitzenspiel verlor der Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten SV Waldhausen II mit 1:2. Damit hat es die Truppe von Karin Meier verpasst, sich von den beiden ärgsten Meisterschafts-Konkurrenten Waldhausen und Dorfen, abzusetzen. Alle drei Teams liegen nun dicht in der Tabelle beisammen.

Nußdorf versteckte sich vor allem in den Anfangsminuten nicht und wollte Waldhausen mit einem frühen Führungstor überraschen. Doch sowohl Michaela Worschech (1.) als auch Petra Steiner (7.) vergaben in aussichtreichen Positionen. Die Gäste kamen nun immer besser ins Spiel und hatten durch die brandgefährliche Katrin Bründl ebenfalls gute Chancen (10., 17.). Pech hatte DJK-Spielerin Vicki Erk in der 22. Minute, als ihr Schuss an die Latte ging. Doch eine Minute später ging Nußdorf doch in Führung: Eine Ecke von Rita Irlacher verwandelte Margot Huber zur verdienten 1:0-Führung. Doch noch vor der Pause glich Waldhausen durch Christine Lindner zum 1:1 aus. (38.).

Kalt erwischt wurde die Heimmannschaft zu Beginn der 2. Hälfte. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff schoss Katrin Bründl die Gäste mit 2:1 in Führung. Danach rannte Nußdorf dem Rückstand vergebens hinterher und fand gegen die gut stehende Abwehr der Gäste kein Mittel. Michaela Worschech testete die SV-Torfrau Lisi Lamprecht in der 57. Minute ohne Erfolg. Waldhausen hätte in der 72. Minute alles klar machen können, doch DJK-Torfrau Andrea Breintner verhinderte mit einer Glanzparade das 3:1 durch Barbara Leitner. In den Schlussminuten der Partie warf die Heimmannschaft noch ein mal alles nach vorne, mit einem Freistoß aus gut 25 Metern konnte Vicki Erk die SV-Torfrau nicht überlisten (75.) und auch Margot Huber vergab in der 82. Minute die letzte Chance, den verdienten Ausgleich zu erzielen.

SB