SV Waldhausen II - TSV Rohrdorf 5:1

Mit einem  souveränen 5:1-Sieg gegen den TSV Rohrdorf hat die zweite Damenfußball-Mannschaft des SV Waldhausen einen optimalen Rückrundenstart hingelegt und hält damit weiter knapp hinter dem Tabellenersten DJK Nußdorf 2 den zweiten Platz.

Das Team von Bernhard Schwab und Christian Jetzelsperger hatte im ersten Abschnitt größere Probleme, gegen die Gäste entscheidende Akzente zu setzen und nachdem das Stürmerduo Christine Huber und Barbara Leithner gute Gelegenheiten nicht nutzte, blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Nachdem Seitenwechsel lief es bei den Gastgeberinnen wesentlich besser, als die eingewechselte Regina Irl gleich zwei Mal ins Schwarze traf und sich das gesamte Team steigerte, so dass von den Rohrdorferinnen nur wenig zu sehen war. Den Sack zu machte die überragende Mittelfeldakteurin Doris Scheidegger, die mit einen lupenreinen Hattrick auf 5:0 erhöhte. Einmal noch kamen die Rohrdorferinnen auf den Kasten von Maria Lamprecht und erzielten dabei den Ehrentreffer.

J.P./B.L.

zurück