SV Waldhausen II - DJK Nußdorf II 3:1

Ihre zweite Saisonniederlage hat die zweite Mannschaft der DJK Nußdorf in der Fußball-Kreisklasse gegen den SV Waldhausen kassiert. Mit 1:3 mussten die Damen die Heimreise antreten.

Zu Beginn spielten die Nußdorferinnen, die ersatzgeschwächt an den Start gingen, frech auf. In der 8. Minute schoss Michaela Worschech nach einer Ecke von Vicki Erk allerdings nur die Torfrau der Heimmannschaft an. Gefährlich wurde es für Nußdorf in der 17. Minute: Ein  Alleingang der Waldhausener Stürmerin auf das Gäste Tor nach schwacher Abwehrleistung, konnte DJK-Torfrau  Ingrid Weißenbacher noch zur Ecke abwehren. In der 27. Minute musste sie sich allerdings geschlagen geben und Waldhausen ging mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause tauchte Waldhausen, das Nußdorf nun in deren Hälfte drängte, zweimal vor dem Tor auf, doch Ingrid Weißenbacher bewahrte ihre Mannschaft vor einen höheren Rückstand. Auch Regina Graf bot im defensiven Mittelfeld eine gute Leistung und unterband so machen Waldhausener Angriff.

Zu Beginn der 2. Hälfte tat sich wenig. Die erste nennenswerte Chance für Nußdorf erspielte sich Vicki Erk in der 72. Minute: Ihr Freistoß ging allerdings am Tor vorbei. Eine Minute später pfiff der Schiedsrichter einen Nußdorfer  Rückpass im Strafraum ab, Waldhausen ließ sich diese Freistoß Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2:0. Die Nußdorferinnen warfen jetzt noch ein mal alles nach vorne, doch in der 74. Minute machte die Heimmannschaft mit dem 3:0 alles klar. Nußdorf verkürzte in der 86. Minute nach einem Alleingang von Michaela Worschech, die den Ball klug über die Torfrau lupfte,  noch zum 3:1.

SB