SV Waldhausen II - DJK Traunsein II 1:1

Laut Einstein ist Wahnsinn immer wieder dasselbe zu tun nur andere Ergebnisse zu erwarten. In diesem Sinne „Let’s play Football“!!!

Wie bereits 2 Wochen zuvor im Hinspiel waren die Damen des SVW den Traunsteinerinnen spielerisch überlegen. Das Ziel erneut drei Punkte dem Konto gut zu schreiben im Kampf um den Meistertitel verfehlten die Gastgeber jedoch trotz unzähligen Tormöglichkeiten. Es mangelte wie so oft an der Chancenverwertung.

Mit dem Erfolg aus dem Hinspiel und ihrer spielerischer Finesse gingen die Waldhauserinnen kämpferisch und bestimmend ins Spiel. Es dauerte nur wenige Minuten um den Gästen ihren Stempel auf zu drücken und so konnten die Damen vom SVW bereits nach 15 Minuten in Führung gehen. Nach einem sensationellen Pass in die Schneise war es für Eva Gillitz ein Leichtes Traunsteins Torfrau auszuspielen und den Ball mit dem 1:0 in die Maschen zu dreschen. Als sie ihren Führungstreffer wie Blut schmeckten erhöhte das Team der Rannetsbeger-Schwestern den Offensivdruck. Zahlreiche Torchancen ergaben sich nach Standards und aus dem Spiel heraus, allerdings verpassten die Offensivkräfte

Rannetsberger-Gillitz-Koza zu erhöhen. Auch Joker Berni Rost konnte ihrem Trainer Florian Mittermaier keine Freude bereiten und so stand es zur Halbzeit 1:0. Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Damen des SV Waldhausen ihren Einbahnstraßenfußball bis in die 53. Minute fortsetzen, als SV-Ersatztorhüterin Regina Irl ein Schuss durch die Füße zum Unentschieden entging. Die Waldhauserinnen wollten sich aber bis zum Schluss nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben und es folgten weitere schöne Kombinationen von Bettina und Maria Rannetsberger, Eva Gillitz und Daniela Koza. Gegen Ende verpasste Andrea Scheitz nach einem Duell mit dem gegnerischen Torwart knapp die Möglichkeit den Siegestreffer zu verwirklichen. Insgesamt fehlten den Gastgeberinnen trotz zahlreicher Chancen die Treffsicherheit, um das entscheidende Tor zu machen.