SV WALDHAUEN - (SG) MÜHLDORF/POLLING 0:2

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Rechtmehring II reiste das SG Team zur nächsten Reservemannschaft nach Waldhausen. Die SG zeigte hierbei von Beginn an, dass sie etwas Zählbares aus Waldhausen mitnehmen wollte. In der ersten Hälfte erspielte man sich ein Reihe an Chancen, aber leider wollte der Führungstreffer nicht fallen, was auch an der starken Waldhausener Torfrau Christine Huber lag, welche auch zuvor in der 1. Mannschaft das Tor hütete. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Im zweiten Durchgang war zunächst der Gastgeber am Drücker. Das SG Team kam aber wieder besser ins Spiel und so war es in der 65. Minute nicht unverdient, als Vanessa Hüller bei einem Alleingang die Nerven behielt und souverän zum Führungstreffer der Gäste einschob. Fünf Minuten später eine ähnlich Szene, diesmal war Lisa Gallhauser auf und davon und konnte das viel umjubelte 2:0 für die SG erzielen. Waldhausen drückte nun auf das SG Gehäuse, aber Torfrau Elena Schwarz und ihre Vorderleute um den gut agierenden Libero Claudia Wick konnte die Chancen vereiteln. Die Gäste blieben mit schnellen Kontern stets gefährlich und hätten sogar noch den Vorpsrung erhöhen können. Am Ende ein verdienter Erflog für das neu formierte Team aus Polling und Mühldorf, es war wieder eine Leistungssteigerung zu erkennen, die Mannschaft zeigt, dass sie auf dem richtigen Weg ist.

Bericht Andi Unterforsthuber (SG) Müchldorf/Polling