Frauen zeigten beim 1.Neumarkter Hallenturnier guten Fußballsport

In 22 Spielen 101 Tore zu erzielen bei einer Spielzeit von 13 Minuten zeigte recht deutlich auf, dass die Fußballer- Frauen sehr wohl mit dem runden Leder umgehen und dabei viele Tore erzielen können.

Neun Mannschaften waren zum ersten Hallenfußballturnier der Abteilung Fußball des TSV Neumarkt in die Mehrzweckhalle gekommen und zeigten in allen Spielen eine lobenswerte faire Spielweise. Die eingeteilten Schiris Ulrich Hellfeuer, Martin Petermeier, Rüdiger Streck und Roberts Göhrs zeigten gute Leistungen und auch die Organisation um Jugendleiter Andreas Hänsel, Stefan Farnbacher mit seinem Helferteam klappte ausgezeichnet. Die vielen Zuschauer waren ebenfalls von den sportlichen Leistungen recht angetan und bescheinigten allen Spielerinnen gutes Ballgefühl, tolle Spielzüge und immer den Ehrgeiz viele Tore zu erzielen.

Die neun Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Der große Favorit um den Turniersieg war die Bayernligamannschaft des Sportvereins Frauenbiburg bei Dingolfing. Aber auch das Bezirksliga-Team vom SV Waldhausen sowie die Kreisligisten SV Obertaufkirchen und FC Mühldorf zeigten  Können und Begeisterung in allen Spielen. Bei ihrem ersten großen Hallenturnier zeigte die erste Damenmannschaft des TSV Neumarkt, die von Hans Heizinger betreut wurden,  in den ersten fünf Spielen eine gute Mannschaftsleistung und erzielten ein Torverhältnis von 17:0. Im Endspiel gab es jedoch für das sehr junge Neumarkter Team  eine 2.4 Niederlage gegen eine überlegen spielende Mannschaft des SV Frauenbiburg. Die Tore für Neumarkt erzielten Rebecca Hagn und Gabriela Heizinger.

Im Spiel um Platz drei besiegte der SV Waldhausen den TSV Obertaufkirchen mit 4:1 Toren. In den beiden Halbfinalspielen um die Plätze eins bis vier war Neumarkt gegen Obertaufkirchen mit 2:0 Toren erfolgreich und Frauenbiburg gewann gegen Waldhausen mit 4.1 Toren.

Den Platz fünf erreichte das Team des TSV Vilslern mit ihrem 5:4 Sieg nach Siebenmeterschiessen gegen den FC Mühldorf.  Die zweite Damenmannschaft des TSV Neumarkt mit Betreuer Jens Schimek gewann das Spiel um Platz sieben mit einem 3:2 Sieg gegen den SV Tüßling. Den neunten Platz belegte beim Turnier der SV Niederbergkirchen, der in vier Spielen ein Torverhältnis von 1:27 errang.

Bei der Siegerehrung, die Abteilungsleiter Martin Petermeier mit Jugendleiter Andreas Hänsel vornahm, erhielten alle Mannschaften Spielbälle überreicht.

Die Spielführer von Frauenbiburg, Neumarkt, Waldhausen und Obertaufkirchen mit Martin Petermeier (links) und Andreas Hänsel (rechts)