SV Waldhausen - SC Olching 10:1
Die Fußball-Damen des SV Waldhausen haben es tatsächlich geschafft! Mit einem 10:1-Kantersieg im letzten Saison-Heimspiel gegen den SC Olching haben sie ihr Meisterstück in der Frauen-Bezirksliga Ost gemacht. Sie landeten damit den größten Erfolg seit ihrer Gründung im Jahr 1990 und sind 16 Jahre später in die Fußstapfen der SVW-Herren getreten, die damals ebenfalls den Aufstieg in die Bezirksoberliga feiern konnten.

"Das ist natürlich das Allergrößte für unsere Girls", freuten sich die beiden Trainer Bernhard Schwab und Christian Jetzelsperger nach dem Schlusspfiff unter der Sektdusche ihrer Spielerinnen unisono  über den Riesencoup ihrer Truppe, die das Titelrennen gegen den SV Marzoll letztlich knapp für sich entscheiden konnte. Der Erfolg war vor allem für Chef-Coach Bernhard Schwab etwas Besonderes, denn es bereits sein zweiter BOL-Aufstieg, war er doch auch schon als Spieler der Herrenmannschaft im Jahr 1988 mit von der Partie. Schwab: "Ich kann der Mannschaft nur mein Kompliment aussprechen, was sie heuer geleistet hat, ist einfach Klasse". Vor der überwältigenden Kulisse von knapp 200 Zuschauern am Waldhauser Sportplatz ließen Mittermayr, Pointl & Co. von Beginn an nicht den geringsten Zweifel aufkommen, welches Team "Herr im Haus" ist. In der Anfangsphase legten sie gegen den Tabellensiebten gleich los wie die Feuerwehr und schossen durch Treffer von Petra Buchner (10.), Karin Mittermayr (12.), Regina Irl (15.) und Sandra Pointl (18.) einen beruhigenden 4:0-Vorsprung heraus, ehe die tapfer kämpfenden Olchingerinnen nach 20 Minuten der 1:4-Anschlusstreffer gelang. Bis zum Seitenwechsel bauten Karin Mittermayr, die einen an  Tina Losbichler verursachten Foulelfmeter souverän verwandelte, und Bernadette Gmeindl den Vorsprung auf 6:1 aus.

Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechslelt und es ging im zweiten Abschnitt munter weiter. Das 7:1 ging auf das Konto von Rosi Spiel (54.) und den Schlusspunkt setzte die Top-Torjägerin, Karin Mittermayr, schließlich mit einem lupenreinen Hattrick.

Zwischen der 62. und 76. Minute stellte sie mit ihren Treffern drei, vier und fünf den 10:1-Endstand her und erhöhte damit ihre Trefferbilanz aus insgesamt 25. Einschüsse! Eine wirklich eindrucksvolle Bilanz für die junge Vollblutstürmerin. Nach dem Abpfiff floss nicht nur Sekt in Strömen, bei den Mädchen und ihren treuen Fans flossen auch jede Menge Freudenstränen und bei der anschließenden Feier bewiesen die Girls, dass sie auf dem Gebiet genauso meisterlich sind.

Für die kommende Saison dürfen sich die Damen jetzt uaf namhafte Gegner wie MTV Dießen, TuS Holzkirchen, FC Oberau und DJK Nußdorf freuen...