SV Waldhausen - DJK Nußdorf 1:1

Am vergangenen Osterwochenende starteten unsere Damen in die Rückrunde der Saison 22/23.
Empfangen wurden am Samstag die Damen des DJK Nußdorf, die bis dato mit 0 Punkten aus 8 Spielen das Schlusslicht der Tabelle bildeten. Dennoch ein Gegner, der nicht zu unterschätzen war.Das haben Spiele in der Vergangenheit bereits bewiesen. Beide Mannschaften starteten fokussiert und konzentriert in diese Partie.

Leider ging der DJK bereits nach 5 Minuten in Führung. Regina Emehrer, die kurzfristig für Stamm-Keeperin Christine Huber einsprang, rutschte nach einem bereits parierten Schuss der Ball noch mal aus den Händen und wurde umgehend von Nußdorfs Stürmerin zum 0:1 verwandelt. Bitter, aber noch kein Grund zur Sorge für den SVW, noch waren es 85. Minuten zu spielen. Unsere Damen fanden nach diesem kurzen Schockmoment gut ins Spiel und drückten die Nußdorferinnen immer weiter in ihre eigene Hälfte und erspielten sich dort viele Torchancen.
Obwohl der SVW die deutlich dominierendere Mannschaft war, hielten die Gäste dennoch stark dagegen. Die Pfeife des Unparteiischen hätte hier durchaus öfter ertönen dürfen und sogar müssen, denn die Angriffe unserer Damen wurden teilweise sehr rabiat und fragwürdig gestoppt. Kurz vor Ende der ersten Hälfte bekam der SVW endlich Grund zum Jubeln. Nach einem Freistoß kurz hinter der Mittellinie, ausgeführt von Betti Rannetsberger, schiebt Stürmerin Vroni Bichler zum verdienten 1:1 ein.

Die zweite Halbzeit startete da, wo die erste endete - hauptsächlich im gegnerischen Strafraum. Die SVW-Offensive machte unermüdlich Druck auf die Abwehrkette der Nußdorferinnen, doch es reichte einfach nicht für den mehr als überfälligen Führungstreffer. Frustrierend für die Spielerinnen und das Trainerteam am Spielfeldrand.

Ab der 80. Minute spielte der SVW dann nur noch zu 10., nachdem Nicki Schäfer nach einer Auseinandersetzung mit einer Spielerin der Gäste mit einer 10-Minuten-Strafe vom Platz gehen musste. Kurz vor Schluss wurde es dann auch noch einmal richtig brenzlig für die
Heimmannschaft. Abwehrchefin Betti Rannetsberger verschätze sich bei einem hohen Ball - der Moment, auf den Nußdorfs Stürmerin seit über 80 Minuten wartete. Sie schnappte sich das Leder und sprintete im Alleingang auf Keeperin Regina Emehrer zu. In Nußdorfs Reihen wurde schon gejubelt, aber es gibt ihn wohl doch - einen gerechten Fußballgott, denn diese 100%ige Torchance rollte letztendlich zwei Meter am Tor vorbei.
Nach einer kräftezehrenden Partie trennten sich die Mannschaften mit 1:1.

Damit nimmt Nußdorf seinen ersten Punkt mit nach Hause und Waldhausen klettert mit15 Punkten auf Platz 4 der Tabelle.