Damen Großer sportlicher Umbruch

Unsere Neuzugänge mit neuem Trainerteam:

v.l.Hintere Reihe Jugendeiter Harry Maier, Trainer Schwab Bernhard , sportliche Leiterin Losbichler Tina, Stocker Corinna, Schederecker Antonia, Lamprecht Anna-Lena , Dettenbeck Julia, Abteilungsleiter Robert Pichler , Trainer Martin Linner

v.l. sitzend Krauss Leonie, Oberbauer Johanna, Schillmaier Sophia, Erb Lorena, Kinzner Susanne, Zehetmaier Anja, Betreuerin Krapf Martina

Es fehlen Hütter Magdalena, Balk Simone , Pöse Lena

Ziele: Klassenerhalt in der Bezirksliga

2.Damenmannschaft Aufbauen

Nach zwei erfolgreichen Jahren mit Trainer Georg Hundseder und dem Aufstieg in die Bezirksliga, brechen nun neue Zeiten bei den Waldhauser Fußball-Damen an. Nach dem Rücktritt Hundseders übernimmt nun Martin Linnner. Bei dem 35-jährigen Trainer der B-Juniorinnen, handelt es sich um einen alten Bekannten auf der Trainerbank. Bereits von 2009-2013 war der Waldhausner als Co-Trainer mitverantwortlich. Nun hat er mit Bernhart Schwab den ehemaligen Cheftrainer (1999-2009) als Co-Trainer zur Seite. Doch nicht nur auf dem Trainerposten fand ein Wechsel statt. Auch in der Mannschaft gab es entscheidende Veränderungen. Mit Sandra Pointl, Regina Irl, Christine Lindner Magdalena Kirschner und Eva Gillitz gleich fünf langjährige Stammspielerinnen den Verein zum Saisonende verlassen. Während die vier Kolleginnen ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen, sucht Gillitz eine neue sportliche Herausforderung beim DJK Traunstein in der Berzirksoberliga. Für den Umbruch in Waldhausen sorgen 14 B-Juniorinnen , die nun in die Damenmannschaft nachrücken. Insgesamt blickt das neue Trainerteam zuversichtlich in die Zukunft. Mit einer Kadergröße von 28 Damen sind genügend Spielerinnen für zwei Teams vorhanden. „Neuzugänge oder Interessentinnen für ein Probetraining sind jederzeit willkommen“, betonen die Verantwortlichen. Die Trainingszeiten sind Montag und Mittwoch von 19 – 21 Uhr. „Das Ziel für die kommende Saison ist definitiv der Klassenerhalt der Bezirksliga und so schnell wie möglich eine zweite Mannschaft für das Großfeld aufzubauen“, geben Linner und Schwab die Marschroute vor. Mit den C- und B- Juniorinnen wurde bereits ein guter Unterbau geschaffen.

Hoffnungsvolle Talente ins Damenteam einbauen !!

Das neuformierte Damenteam mit einigen hoffnungsvollen Talenten aus der eigenen Jugendabteilung  und das neue Trainerteam stehen jetzt auch in den Startlöchern und sind jetzt ganz heiß auf den Saisonstart . Nach 18 Trainingseinheiten und vier 4 Testspielen (DJK Otting 0:4 , DJK Traunstein 0:4 beide BOL , TSV Altenmarkt 1:3 , Rechtmehring 1:1) kann die Saison beginnen .

Damen I : Mittwoch 13.09. 20 Uhr in Laufen gegen SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf

Damen II : Freitag 15.09. 19.00 Uhr in Traunstein gegen DJK Traunstein II

Weiterhin gute Nachwuchsarbeit leisten !!!

Auch unsere C-Juniorinnen SG Waldhausen/Schnaitsee stehen in den Startlöchern .Nach 2 Vorbereitungsspielen ( 8:7 gegen ASV Rott , 11:0 gegen TSV Feichten) beginnt auch da die Saison .

C-Juniorinnen :        Sonntag 17.09. 10 Uhr in Schechen gegen SV Schechen

Neuzugänge sind jederzeit willkommen !!

Damenbereich ab Jahrgang 2002 C-Juniorinnen ab Jahrgang 2003

Probetraining jederzeit möglich !!

Trainingszeiten:

Damen :                    Montag u. Mittwoch 19.00 - 21.00 Uhr