TSV Prutting - SV Waldhausen 1:4

Gute Stimmung bei unseren Damen!
Mit einem Lächeln wird in die Kabine gegangen um sich spielbereit zu machen.
Trotz der 4:1 Niederlage vergangene Woche, bei der wir den Sieg leider komplett aus der Hand gegeben haben nachdem wir in der 1. Halbzeit bereits 4:0 in Führung hätten sein sollen wollen wir uns dieses Mal den Sieg erkämpfen und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen, keine Wiederrede!!
In den ersten Minuten des Spiels waren beide Mannschaften spielerisch ziemlich auf Augenhöhe und das Spiel verlagerte sich von der einen Seite auf die andere immer wieder hin und her. Mit einigen guten Spielzügen versuchten wir durch die Abwehrkette des Gegners durch zu brechen. Am Anfang ist uns das leider nicht oft gelungen. Es blieb spannend denn der Gegner kam auch ein paar mal in unsere Hälfte, sodass jede unserer Spielerinnen gut zu tun hatte.Viele Zweikämpfe und Laufduelle erschwerten uns einige Situationen, in denen wir gefährlich nah vors Tor kamen. ,,Wir müssen einen drauf setzen und dran bleiben‘‘ war nun angesagt und es dauerte nur ein paar Minuten und schon wurde es umgesetzt. Wir gewannen die Zweikämpfe, spielten uns schöne Bälle Richtung 16er des Gegners und waren plötzlich dem Gegner überlegen, wodurch dieser ziemlich ins Schwitzen kam! Der Ball wurde von uns in den 16er des Gegners gespielt dort wurde hektisch versucht den da irgendwie raus zu bekommen, es gelang uns den Ball zu Magdi Hütter zu passen, sie zieht ab und schießt den Ball scharf ins Tor!!! Ein TRAUMTOR
0:1 für uns!! Jetzt bloß nicht nachlassen! Isi Deibl wird nach Ihrer Verletzung das erste mal wieder eingesetzt und spielt unverändert einen geilen Fußball, Zweikampfstark und Ballsicher! Es sind noch ungefähr 15 Minuten bis zur Halbzeit und weiterhin wird Druck aufgebaut. Nur einmal kurz nicht ganz bei der Sache, und schon kam der Gegner in der 40. Minute gefährlich nah vor unser Tor. Der Gegner schießt und erzielt den Ausgleich so kurz vor der Halbzeit. 1:1 In der 45. Minute bekommt Isi den Ball von Magdi, sie nimmt den Ball an, geht mit Zug an einer Abwehrspielerin vorbei und schießt flach ins Rechte Eck!
Das schreit nach Party am Abend!! 2:1, zufrieden geht unsere Mannschaft in die Kabine.

In der 2. Halbzeit wir weiter Druck gemacht und jeder will sich den Sieg jetzt nicht mer nehmen lassen.
Man kann die Anspannung beim Gegner deutlich spüren. Des Öfteren müssen wir gegen das hektische Spiel der Pruttinger ankämpfen jedoch zeigt sich schnell, dass wir das Spiel in der Hand haben. Unverändert werden gute Bälle gespielt und das Spiel findet mehr in der gegnerischen Hälfte statt. Kathi Rannetsberger bekommt den Ball, schießt, 3:1!!! Wunderbares Tor, der Sieg kommt näher!! Susi läuft anschließend mit dem Ball Richtung 16er sie wird im Strafraum von der Gegenspielerin gefault, Elfmeter für uns! Julia soll schießen, ob das so eine gute Idee ist? Sie sieht den Ball nämlich gerne mal in den Wolken.
Sie schnappt sich den Ball, läuft nach Anpfiff an und schießt den Ball rechts an die Latte die Torfrau kommt mit der Hand hin, der Ball prallt zurück und Julia liefert den Nachschuss dann in die Rechte Mitte des Tores. ,,Spannung aufrecht erhalten‘‘ nennt man das!
4:1 und das Spiel neigt sich dem Ende zu. In den letzten 10 Minuten bleibt das Spiel unverändert und wir holen uns den Sieg verdient mit nach Hause! Nach dem Spiel ist die Partylaune bei unseren Mädels nicht zu überhören geschweige denn zu übersehen!
Aufgehübscht geht es dann nach Schnaitsee ins Baderbräu wo dann ordentlich gefeiert wurde bis in die Morgenstunden!
Jetzt starten wir mit voller Motovation in die nächste Woche und wir klettern uns zurück an die Spitze...irgendwann, ihr werdet sehen!!