SpVgg Jettenbach - SV Waldhausen 3:3

Obwohl unsere Damen in den letzten beiden Spielen ohne Punkte nach Hause fahren mussten, trat man dennoch zuversichtlich und mit dem Vorhaben die aktuelle „Pechsträhne“ zu durchbrechen, vergangenen Freitag die Reise zum Tabellenführer Jettenbach an. Die Spielweise der Jettenbacherinnen kannte man und daher hatte Trainer Florian Offenberger seine Mannschaft in den letzten Trainingseinheiten gut auf das bevorstehende Match vorbereitet.

Das Spiel startete sofort energiegeladen. Leider schaffte es die Spielvereinigung bereits in der 5. Spielminute durch einen schönen Spielzug vor das Tor des SVW. Jettenbachs Stürmerin stand nun allein vor Torhüterin Christine Huber und schob gekonnt zum 1:0 ein. Ärgerlich, aber unsere Damen ließen sich davon nicht entmutigen. Immer wieder startete der SVW gefährliche Angriffe auf das Tor der Gastgeber, allerdings fehlte das letzte Quentchen Glück, den Ball auch über die Torlinie zu bringen.

In der 20. Spielminute, nach einer Ecke für die SpVgg, traf Jettenbachs Torjägerin Theresa Perzlmaier, per Kopf zum 2:0. Ein spannendes Spiel bot sich den Zuschauern. Waldhausen hielt trotz Rückstand unermüdlich dagegen ! Genau so kennt man die Mannschaft. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte schafften es die Jettenbacherinnen ihre Führung auf 3:0 zu erhöhen. Für den ein oder anderen schien diese Partie bereits als entschieden. Nicht für unsere Damen. Einen 3:0 Rückstand aufzuholen ist schwierig, aber nicht unmöglich - und mit diesem Selbstvertrauen kamen unsere Damen zurück aufs Spielfeld. Immer wieder schaffte es der SVW vor das Tor der Gastgeber. Nach 55 Spielminuten erzielte Anika Hochreiter das längst überfällige 3:1. Beflügelt durch diesen Treffer, legte jede Spielerin des SVW noch ein Schippe drauf - mit Erfolg. In der 57. Spielminute belohnte Schwester Lena Hochreiter sich und ihre Mannschaft für diesen Ehrgeiz und verkürzte auf 3:2. Waldhausen nun unaufhaltbar. Jettenbach, das sich eigentlich bereits in Sicherheit glaubte, versuchte die nun knappe Führung noch zu retten. Diesen Versuch ließ Maria Rannetsberger in der 88. Minute scheitern, als sie Jettenbachs Abwehr überrannte und zum 3:3 ausglich. Nun war wieder alles offen. Viel Zeit blieb allerdings nicht mehr um die 3 Punkte noch nach Waldhausen zu holen - doch fast gelang es Eliza Stecher das Unmögliche möglich zu machen. Ihren Torschuss rettete Jettenbachs Keeperin im letzten Moment.

Der Schlusspfiff ertönte und nach einem nervenaufreibenden Spiel trennten sich die Mannschaften mit einemUnentschieden und jeweils 1 Punkt mehr auf dem Konto.

Fazit von Trainer Florian Offenberger: Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, ist er mächtig stolz auf diese starke Leistung seiner Mannschaft ! Einen 3:0 Rückstand auszugleichen zeigt, was alles in diesem Team steckt !

Am Samstag, den 05.11. um 13 Uhr, steht das letzte Spiel dieser Hinrunde für unsere Damen auf heimischer Anlage an. Zu Gast wieder ein hochkarätiger Gegner: die SG Eiselfing/Babensham.