TSV Altenmarkt - SV Waldhausen 2:1

Kein glücklicher Saisonauftakt für unsere Damen… Trotz einer mehr als guten Vorbereitung, in der man auch in allen
Testspielen als der klare Sieger vom Platz ging (SVW - DJK Nußdorf 14:1; SVW - FC Töging 12:0; Kreispokal: SV Neukirchen - SVW 0:8; SV Prutting - SVW 0:1), musste man sich nach einer absolut katastrophalen Leistung vergangen Samstag im 1. Spiel der neuen Saison verdient mit 2:1 gegen den TSV Altenmarkt geschlagen geben. Über 90 Minuten lang schien nichts, aber auch wirklich gar nichts zu stimmen oder zu funktionieren. Egal ob einfache Pässe, Ballannahmen oder Torabschlüsse, bei diesem Spiel war sprichwörtlich der Wurm drin und nicht nur drin - er hatte sich richtig tief rein- und festgebissen. Nachdem man in der 51. Minute zwar den 0:1 Rückstand ausgleichen und Hoffnung schöpfen konnte, das Ruder doch noch mal rumzureissen, wurde diese Hoffnung nur 4 Minuten später endgültig zunichtegemacht. Das Trainergespann Wiesian/Schirlitz sprach nach dem Spiel sogar von der schlechtesten Leistung, welche sie von ihrer Mannschaft bisher gesehen haben. Eine Aussage, bei der man erst einmal schlucken muss. Aber auch solche Spiele kann und darf es im Fußball geben, wichtig ist nur, den Kopf nicht allzu sehr und zu lange hängen zu lassen. Aufstehen - Mund abwischen - weitermachen ! In den nächsten Trainingseinheiten wird noch mal aktiv auf Fehlersuche gegangen und sich dann konzentriert auf die nächste Partie gegen die SpVgg Jettenbach vorbereitet. Wir sind uns alle sicher, dass wir hier wieder den Fußball und die Stärke zu sehen bekommen, die wir von der Mannschaft gewohnt sind.