SV Waldhausen - TV 1868 Burghausen 3:0

Die Waldhauser Damenmannschaft konnte das erste Punktspiel im lang ersehnten Rückrundenstart für sich entscheiden.

Die ersten 10-15 Minuten waren noch etwas von Nervosität geprägt und die Mannschaft des SVW konnte noch nicht richtig in das Spiel finden. So kam gleich in der 4. Minute ein Angriff durch Burghausen, der aber dank Nicki geklärt werden konnte. Auf beiden Seiten wurde versucht das Spiel aufzubauen und es verlagerte sich von der einen auf die andere Seite. Nach und nach konnten aber die Waldhauser Damen durch schöne Spielzüge über außen Druck aufbauen und sich einige Chancen herausarbeiten, die allerdings entweder von der Abwehr abgeblockt, oder vom Torwart gehalten wurden. Schließlich schaffte der SVW es, die Spielinitiative zu übernehmen und kam oft vors gegnerische Tor - leider ohne Erfolg. So zum Beispiel in der 22. Spielminute durch eine Flanke von Susi auf Vroni, die den Ball Volley nimmt und dieser aber kurz vor der Torlinie stehen bleibt - witterungsbedingt Wind, Nässe etc. - und somit von der Abwehrspielerin gerade noch geklärt werden kann. Nur einige Minuten später zieht Nicki auf Höhe des Mittelkreises einen Schuss auf das Tor ab, welcher von der Torfrau noch zur Ecke geklärt werden kann. In der ersten Hälfte gesamt betrachtet lässt leider die Chancenverwertung der Waldhauserinnen wieder etwas zu Wünschen übrig, Burghausen hatte vereinzelte Möglichkeiten, blieb aber ungefährlich.
Die zweite Hälfte startet gleich mit einem Erfolgserlebnis für unsere Damen. In der 46. Minute gibt es eine Ecke - ausgeführt von Susi - bei der der Ball zunächst im Strafraum abprallte, dann aber noch mal in Richtung Susi aufgelegt werden konnte, diese zieht ab und der Ball landet endlich im Netz! 1:0 für Waldhausen! Die Führung bringt der Mannschaft endlich die nötige Selbstsicherheit. Zwar kommt Burghausen einmal durch einen Fehler der heimischen Abwehr zum Schuss aufs Tor, welchen Christine aber problemlos halten kann. Nach weiteren Angriffen des SVW konnte schließlich Marina eine Ecke von Susi mit dem Kopf direkt ins Tor verwandeln und zum 2:0 erhöhen. In der 73. Minute fällt dann das 3:0 durch Maria, die allein auf das Tor zuläuft und den Ball durch einen Schuss links am Torwart einnetzt. Nach einer sehr guten zweiten Hälfte gehen also die Waldhauser Damen verdient mit einem 3:0 Sieg vom Platz. So kann es weiter gehen!