DJK Nussdorf - SV Waldhausen 3-3

Am Samstag duellierten sich die Damen des DJK Nußdorf und des SV Waldhausen um den zweiten Tabellenplatz. Der SVW ahnte, dass das Auswärtsspiel nicht einfach wird, da die Nußdorferinnen mit einem Sieg am SVW vorbei, auf den zweiten Platz ziehen würden.

Zu Beginn der Partie konnten die Waldhauserinnen einen guten Start hinlegen und die ersten Zweikämpfe für sich gewinnen. So kann sich Maria in der 10. Minute den Ball im Mittelfeld erkämpfen und steil auf Johanna spielen. Diese kommt zum Schuss, doch die Torfrau hält. Nach einem rasanten Hin und Her beider Mannschaften ergab sich in der 25. Minute eine Ecke für das Auswärtsteam, welche durch Nicki ausgeführt und schließlich von Marina zum 0:1 verwandelt wurde. Der verdiente Führungstreffer bahnte sich durch mehr Spielanteil des SVW an.

Zum Ende der ersten Hälfte kam auch die Heimmannschaft vermehrt zu Torchancen, jedoch hatte Waldhausen das Spiel unter Kontrolle. Die erste Hälfte war von beiden Mannschaften stark umkämpft, Waldhausens Coach Offenberger war aber mit der Leistung seiner Damen zufrieden, da sie das Spiel gut im Griff behielten.

Das Heimteam kam super aus der Halbzeitpause und erzielte bereits in der 46. Spielminute den Ausgleich zum 1:1. Durch den Ausgleichstreffer wurden die Damen des SVW verunsichert und hektisch in ihrer Spielweise, was zur Überlegenheit von Nußdorf führte. Somit konnten diese einen wichtigen Zweikampf im Mittelfeld gewinnen und einen schönen Pass durch die gegnerische Abwehr spielen, die Stürmerin versenkte zum 2:1.

Das Spiel verlief zunächst ähnlich weiter, doch in den letzten 20 Minuten zeigten sich auch die Waldhauserinnen nochmal und bekamen wieder Zugriff zum Spiel. Diese verwandeln zwei Freistöße in der 76. sowie 82. Minute und schaffen es damit, wieder mit 2:3 zu führen. Die Treffer erzielten Andrea und Maria. Die Spannung steigerte sich zum Ende des Spiels zunehmend, vor allem als Nußdorf zwei Minuten vor Schluss noch einen Freistoß aus ca. 20 Meter Entfernung vom gegnerischen Tor erhielt. Die gute Schussposition macht sich die Spielerin Stephanie Purzeller zu Nutzen und versenkt den Ball direkt im linken Kreuzeck. Folglich endet die Partie 3:3 – ein Ergebnis, das zum gesamt doch recht ausgeglichenen Spiel passt.