FFC 07 Bad Aibling - SV Waldhausen 2:1

Im zweiten Punktspiel der Rückrunde trafen die SVW Damen auf die Damenmannschaft des FFC 07 Bad Aibling. Bereits in den ersten Minuten schaffte es Bad Aibling die Spielinitiative zu ergreifen und war hauptsächlich im Ballbesitz. Der Gegner war im Mittelfeld viel präsenter, deshalb tat sich der SVW schwer, aus der eigenen Hälfte des Spielfelds herauszukommen und musste so mehrere Angriffe des Gegners hinnehmen. Daraufhin reagierte das Trainerteam bereits in der 34. Spielminute mit zwei Auswechslungen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schafften die Waldhauserinnen es, das Spiel etwas mehr in die gegnerische Hälfte zu lenken, jedoch brachte dies nicht den gewünschten Erfolg. Im Gegenteil, Bad Aibling erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das verdiente 1:0. Als Fazit zur ersten Hälfte lässt sich also sagen, dass die Damen des SVW es nicht schafften ihr gewolltes Spiel zu zeigen und hauptsächlich den Gegner das Spiel bestimmen ließen.

Die Waldhauserinnen kamen gut aus der Halbzeitpause und konnten in den ersten Minuten gleich Druck ausüben. So ergab sich eine gute Torchance für Maria, welche einen weiten Ball aus der eigenen Hälfte von Lena zugespielt bekam. Sie nutzte ihre Schnelligkeit und umspielte eine Abwehrspielerin, scheiterte aber schließlich am Torwart. Kurz darauf setzte sich die Spielmacherin der Heimmannschaft auf der Außenbahn durch und konnte nur mit Hilfe einer „Notbremse“ gestoppt werden. Daraus resultierte ein Elfmeter, den die Gefoulte souverän verwandeln konnte – Spielstand 2:0. Der SVW gab sich aber noch nicht geschlagen und spielte sich ebenfalls Chancen heraus. In der 60. Minute versenkte Andrea einen Weitschuss aus ca. 20 Metern direkt ins Tor des Gegners und konnte damit den Anschlusstreffer erzielen.  Im weiteren Spielverlauf konnten sich beide Mannschaften Chancen erspielen. Waldhausen wollte unbedingt den Ausgleich schaffen, doch Bad Aibling ist und bleibt aber eine harte Nuss, somit endete die Partie mit 2:1.

Die Damen des SVW müssen unbedingt nächstes Wochenende wieder zu alter Stärke finden, um im Kampf um die Tabellenspitze im Rennen zu bleiben.