SV Waldhausen - SG Söllhuben/Frasdorf 5:1

Die lange Vorbereitung wurde doch mit einem Saisonauftakt belohnt wie man ihn sich schöner nicht hätte vorstellen können. Am Sonntagabend hatte die Damenmannschaft des SVW zum ersten Punktspiel die SG Söllhuben/Frasdorf zu Gast.

Schon in der ersten Minute wird es spannend durch einen Freistoß für Waldhausen durch Susi Frank, die das Tor nur knapp verfehlt und den Ball an die Latte schießt. Die Gegner lassen aber nicht lange auf sich warten und holen bereits 5 Minuten später einen 11-Meter raus – kein Problem für unsere Torfrau Christine, die den Ball sicher hält. Beide Mannschaften sind ziemlich auf gleicher Augenhöhe, Waldhausen ist aber immer mehr am Drücker. Schließlich schafft es unsere Stürmerin Maria Rannetsberger endlich den Führungstreffer zu erzielen. Jetzt sind die SVW-Damen endgültig richtig im Spiel und Vroni Bichler kann nach einer Ecke von Susi auf 2:0 erhöhen. Kurz danach geht wieder Maria allein am gegnerischen Torwart vorbei und erzielt ihren zweiten Treffer in diesem Spiel – Stand zur Halbzeit 3:0.

Auch in der zweiten Hälfte sind unsere Spielerinnen motiviert, gehen aktiv in die Zweikämpfe und gewinnen diese auch. Maria waren ihre zwei Tore anscheinend noch nicht genug, wieder geht sie am Torwart der Gäste vorbei und erhöht auf 4:0. Lang dauert es nicht, dann wird auch unser Neuzugang Marina Maier für ihre Leistung belohnt, von ca. 25 Meter Entfernung hält sie einfach drauf, der Ball fliegt über die gegnerische Abwehr direkt ins Tor. Nach der 5:0 Führung lässt der SVW zum Ende hin langsam nach und ermöglicht den Gegnern Druck aufs eigene Tor aufzubauen, wobei diese es schaffen auf 5:1 anzuschließen. Dennoch kämpft die Mannschaft weiter und bringt die 3 Punkte überragend nach Hause.

SVW- Damen vor dem Saisonstart

hinten v.l.: Florian Offenberger, Jakob Obermayr, Abteilungsleiter Robert Pichler vorne v.l.: Sophia Schillmaier, Verena Maier, Marina Maier

es fehlt: Bene Schirlitz , Leonie Krauss

Die SVW-Damen gehen mit dem fast identischen Trainerteam vom Vorjahr in die neue Saison. Weiterhin auf der Kommandobrücke steht Florian Offenberger der auch weiterhin von Bene Schirlitz unterstützt wird. Neu ins Trainerteam kommt Jakob Obermayr vom FC Grünthal dazu, der als Co-Trainer fungiert und damit die zurückgetretene Eva Lochner ersetzt. Desweiteren gibt es ein paar Veränderungen im Team.

Vom TSV Trostberg kamen die Geschwister Marina und Verena Maier zum SVW. Außerdem stoßen von den eigenen B-Juniorinnen Sophia Schillmaier und Leonie Krauss in den Kader dazu.

Das Trainerteam mit ihrem 22 köpfigen Spielerkader stehen bereits in den Startlöchern. Nach 17 Trainingseinheiten und 4 Testspielen – in den man einen Sieg landete (5:0 gegen SV Schechen) und drei Niederlage kassierte (5:7 gegen Markt Schwabener Au, 0:4 gegen Altenmarkt, 1:5 gegen Kay ) - kann die Saison beginnen. Die SVW-Damen starten am 15.09. (18 Uhr) auf eigner Sportanlage gegen die SG Söllhuben/Frasdorf in die neue Kreisliga-Saison.

Auch für den Nachwuchs ist weiterhin sehr gut gesorgt !!Wie im Vorjahr kann der SVW wieder mit 2 Juniorinnenteams in die neue Saison gehen. Es wird wieder ein B und C-Juniorinnenteam am Spielbetrieb teilnehmen. Beide Teams starten am 20./21.09. in die Saison.