SG Söllhuben/Frasdorf - SV Waldhausen 3:1

Nach einer sehr gelungenen 1. Halbzeit gaben unsere Damen jedoch das Spiel in der 2. Halbzeit aus der Hand und mussten eine 3:1 Niederlage einstecken.
Viele gute Versuche machten den Gegner die ersten 45 Minuten sehr nervös und brachten sie durcheinander.
Mit sehr vielen Torchancen und schön gespielten Spielzügen machte der Svw den Strafraum des Gegners unsicher.
Jedoch war es häufig der letzte Pass, der es der Mannschaft erschwerte ein Tor zu erzielen.
Die Mannschaft macht weiter Druck und die Gegner taten sich schwer über die Mittellinie zu kommen.
Nach einem Traumtor von der Stürmerin Maria die nach einem Super-Pass von Susi den Gegner gekonnt ausspielte dauerte es nicht lange bis kurz vor der Halbzeit der Ausgleich fiel. So war der Enstand der 1. Halbzeit
In der 2. Halbzeit verlor der Svw komplett den Zugriff auf das Spiel. Nur wenig Chancen und das Spiel wurde vom Gegner komplett gedreht da im Mittelfeld das Spiel aus der Hand gegeben wurde und der Gegner zu viel Platz hatte und dadurch auch zwei weitere Tore erzielen konnte. Die Mannschaft versucht auf die 1. Halbzeit aufzubauen und so dann die nächsten Spiele zu gewinnen!

Damen vor dem Saisonstart
Die SVW Damen stehen mit dem neuem Trainerteam bereits in den Startlöchern !!
stehend v.l.: Abteilungsleiter Robert Pichler, Florian Offenberger, Benedikt Schirlitz, Jugendleiter Harry Maier sitzend v.l.: Jessica Huber, Johanna Oberbauer, Eva Lochner, Nici Hechfellner, Karin Holzner

Nach einer etwas schwierigen Saison 2017/2018, wo man den Abstieg von der Bezirksliga in die Kreislige nicht vermeiden konnte, starten die SVW Damen in der Kreisliga mit einem komplett neuem Trainerteam in die Saison 2018/2019.

Die SVW-Abteilungsleitung konnte, die vor einem Jahr abgewanderte Eva Lochner vom Bezirksoberligisten DJK Traunstein als Spielertrainerin zurückholen. Zur Seite stehen ihr zwei gleichberechtigte Trainer Florian Offenberger und Benedikt Schirlitz (beide vom FC Grünthal). Desweiteren gibt es ein paar Veränderungen im Team.

Vom TSV Gars wechselte die talentierte Torhüterin Jessica Huber zum SVW. Außerdem kehren nach einer Babypause Karin Holzner und Nici Hechfellner ins Team zurück. Von den eigenen B-Juniorinnen stoßt die Johanna Oberbauer noch dazu.

Das neuformierte Trainerteam stehen jetzt mit ihrer neuen Aufgabe bereits in den Startlöchern und sind ganz heiß auf den Saisonstart. Nach 14 Trainingseinheiten und 3 Testspielen, wo man einen Sieg (2:0 geg.TSV Altenmarkt) holte und 2 Niederlagen (0:6 geg. TSV Eiselfing, 1:3 geg. SG Polling/Mühldorf) einstecken mußte, kann die Saison beginnen. Das erste Heimspiel der Saison am 15.09. geg. SV Prutting wurde verlegt auf den 03.10. 17.00 Uhr. Somit steigen die SVW-Damen etwas verspätet, erst am 23.09. mit der Auswärtsbegegnung gegen die SG Söllhuben/Frasdorf (Anstoß 17 Uhr) in die neue Kreisligasaison ein.

Auch für den Nachwuchs ist weiterhin sehr gut gesorgt !!

Nach dem unsere C-Mädels letzte Saison die Meisterschaft holte, geht der „Mädchenboom" weiter. Es konnten zur neuen Saison zwei Teams am Spielbetrieb angemeldet werden . Wir gehen mit einem Großfeld B-Juniorinnenteam & einem Kleinfeld C-Juniorinnenteam an den Start.

Die B-Mädels werden von der Andrea Michel u. Christian Erl betreut.

Die C-Mädels trainieren unter Meini Stecher, Christoph Hütter und Stefan Rösner. Beide Teams starten am 14./15.09. in die Saison.

Neuzugänge sind für alle 3 Mannschaften jederzeit Herzlich willkommen !!