SV Waldhausen - SV Schlösselgarten München 5 : 0

Mit einem souveränen 5:0-Erfolg gegen den SV Schlösselgarten München konnten die Fußballerinnen des SV Waldhausen ihre Tabellenführung in der Bezirksliga Ost festigen und bleiben damit weiterhin auf Meisterschaftskurs.

Bereits nach zehn Minuten legten die SVW-Damen durch einen Abstauber von Karin Mittermayer das 1:0 vor. In der Folge hatten Tina Losbichler und Regina Irl gute Chance, die Führung auszubauen, es dauerte allerdings bis zur 20. Minute, ehe Regina „Halle“ Halmbacher nach einem schönen Doppelpassspiel mit Karin Mittermayr zum 2:0 traf.

Nur wenige Minuten danach war wiederum die an diesem Tag stark aufspielende Regina Halmbacher am Torgeschehen beteiligt, sie flankte präzise auf Tina Losbichler, die zum 3:0 einnetzte. In der Schlußphase der ersten Hälfte kamen die Gastgeberinnen etwas außer Tritt, so dass Schlösselgarten bei einer Strafraumszene das 1:3 auf den Schlappen hatte, doch Tina Losbichler bewies Torwartqualitäten und klärte zweimal kurz vor der Torlinie.

Nach dem Seitenwechsel hatten die SVW-Damen eine ganze Reihe guter Möglichkeiten durch Regina Irl, Tina Losbichler, Karin Mittermayr und Berni Gmeindl, die aber allesamt das Ziel verfehlten oder an der Torfrau der Gäste scheiterten.

Einmal noch kamen die Gäste aus München zu einer Torgelegenheit durch einen 20-m-Freistoß, doch Maria Lamprecht hielt ihren Kasten dicht. Als in der 70. Minute Berni Gmeindl nach einem guten Pass von Christine Huber im Strafraum gefoult wurde, erhöhte Sandra Pointl mit dem fälligen Strafstoß auf 4:0. Den Schlußpunkt setzte fünf Minuten vor Schluß der "Youngster" im SVW-Trikot, Berni Gmeindl, die nach einer tollen Flanke von Regina Irl zum 5:0-Endstand traf.

Die 2. Mannschaft - hinter Tabellenführer DJK Nußdorf in der Kreisklasse Ost auf Rang 2 - trennte sich nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie beim Tabellenvierten SC Schleching mit einem torlosen 0:0-Unentschieden.

J.P./B.L