Christine Huber sagt „Servus" nach 650 Spielen im SVW-Trikot

Mit riesengroßem Abstand führt Christine Huber die „Ewigen-Statistik“ unserer SVW-Fußball-Damen an, denn die 46-jährige hat seit ihrem Karrierebeginn Anfang der 90er-Jahre genau 650 mal das Trikot des SVW getragen und wird in dieser Rangliste deshalb wohl noch ganz lange vorne stehen, denn die nächste Spielerin, die noch aktiv ist, Maria Rannetsberger, hat bisher um die 250 Spiele bestritten und damit rund 400 Spiele (!!!) weniger als die „Brucki“, wie sie seit ihren Anfängen beim SVW auch oftmals noch genannt wird.

Aus diesem Grund hat es sich der Verein nicht nehmen lassen, für sie aufgrund ihrer Verdienste ein Abschiedsspiel auszurichten, das am Freitag, den 23. Juni auf unserer Sportanlage ausgetragen wurde.

Hierbei  standen sich unsere aktuelle Damenmannschaft und eine Elf mit  „Ehemaligen“ gegenüber.  Man sah auf deren Seite so namhafte Spielerinnen wie Rosi Spiel, Tina Losbichler, Cilly Kern, Lisa Bachleitner, Andrea Michel, die allesamt viele Jahre lang die Waldhauser Damenfußball-Landschaft prägten.

In der von Schiedsrichter Georg Rost souverän geleiteten Partie behielten nach 90 recht unterhaltsamen Minuten knapp mit 2:1 die Oberhand. Für die aktuelle Damentruppe trafen dabei Veronika Bichler und Eliza Stecher, bei den „Old-Girls“ zeichnete Rosi Spiel für den Treffer verantwortlich.

Welcher Tausendsassa die Christine beim SVW seit ganz langer Zeit ist und war, zeigt die Vielzahl ihrer Tätigkeiten und Jobs bei unserem Verein, denn neben ihrem unermüdlichen Einsatz als Spielerin und in den letzten Jahren vor allem als Torfrau, war sie in sehr vielen weiteren Arbeitsfeldern unseres Sportvereins tätig.

So bei der Arbeit im gesellschaftlichen Bereich, wie ihre Jobs bei den vielen Vereinsveranstaltungen zeigen. Bestes Beispiel hierfür ist das traditionelle Weinfest im Sommer, bei dem sie lange Zeit die Bar betreut hat und es wohl wenige Waldhauser geben wird, die von der „Brucki“ nicht schon mal ein Getränk kredenzt bekommen haben.

Aber nicht nur dort war und ist sie voll aktiv, auch für die Öffentlichkeitsarbeit ist sie eine ganz wichtige Säule in unserem Verein.

Vor allem die Gestaltung unserer Homepage (www.sportvereinwaldhausen.de)  ist zu ganz großen Teilen ihr Verdienst. Und wer sich in diesem Bereich etwas auskennt, weiß auch, wieviel Arbeit in die noch viel wichtigere Pflege einer solchen Seite gesteckt werden muss. Aber genau das leistet sie schon viele Jahre mit Bravour und ganz im Stillen ohne viel Aufhebens.

Auch hier ist sie nach wie vor verantwortlich und leistet damit gerade in Zeiten von „Social Media“ einen sehr großen Dienst für den laufenden Betrieb.

Nicht zu vergessen sind außerdem auch ihre hunderte (oder vielleicht sogar schon tausende) Fotos, die sie im Umfeld des SVW-Fußballs buchstäblich „geschossen“ hat.

Last but not least darf man die Mitarbeit bei der Stadionzeitung nicht vergessen, die schon seit langer Zeit weit über die Grenzen hinaus wohl zu den besten „Zeitungen“ auf den Fußballplätzen unserer heimischen Region zählt.

Liebe Christine, auch auf diesem Weg sagt der Sportverein nochmals ganz herzlich „DANKESCHÖN“ für deinen unermüdlichen Einsatz  und wir hoffen, dass Du dem SVW noch ganz lang erhalten bleibst und wir weiter auf Deine Dienste setzen können.

J.P.